Hallo zusammen,
wir nutzen auf unserer Vereinseite admidio für den internen Bereich (http://www.admidio.de)
Leider gibt es momentan erst eine Schnittstelle zwischen Admidio und dem PHPBB2 Forum.
Meine Frage wäre nun, ist es möglich, dem PHPBB3 zu sagen, dass er User aus der Datenbank von Admidio auch zulassen soll.
Also im Prinzip eine art Synchronisation.
Alle Admidio registrierten sollten zugriff auf PHPBB3 haben, die über PHPBB3 registrierten sollten jedoch kein zugriff auf Admidio haben.
Evtl. nutzt einer von euch ja auch admidio und hat bereits eine Schnittstelle entwickelt, oder Ihr habt eine Idee ob man das mit einem SQL Befehl oder ähnlichem lösen kann.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruss Waldgeister
Nutzer aus einer 2ten Datenbank hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Nutzer aus einer 2ten Datenbank hinzufügen
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte gerne Usern, die sich auf meiner Seite registriert haben, den Zugang mit denselben Login-Daten zum Forum gewähren.
Gibt es dafür Schnittstellen? Es geht ums phpBB 3.
Gruß,
Etienne
habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte gerne Usern, die sich auf meiner Seite registriert haben, den Zugang mit denselben Login-Daten zum Forum gewähren.
Gibt es dafür Schnittstellen? Es geht ums phpBB 3.
Gruß,
Etienne