Cookiepfad falsch gesetzt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hirsel
Mitglied
Cookiepfad falsch gesetzt

Beitrag von hirsel »

Ich könnte mich...

Hab mein 3.0-Forum auf eine Subdomain umkonfigurieren wollen.

Vorher stand der Domainname auf www.domainname/unterverzeichnis.

Das Unterverzeichnis hab ich als Subdomain genommen und gleich den Cookiepfad nur auf / gesetzt, statt ihn auf dem Unterverzeichnis stehen zu lassen.

Jetzt kann ich mich weder einloggen noch komme ich an den Adminbereich ran, um das zu ändern.

In der Datenbank sagt mir die Tabelle, es handle sich um einen binären Eintrag, der nicht geändert werden kann.

Hat einer einen hilfreichen Tipp für mich??? Büttee....

Gruß
Gregor
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Hat keiner ne Idee?

Ich will nicht nerven, aber es ist halt sooo peinlich, wenn man die User vor der Tür stehen hat...
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Vielleicht zwei Screnshots zur Verdeutlichung:

http://www.sennenhundforum.de/temp/t1.jpg
// KB:knigge - bantu

So wie oben steht es eigentlich richtig...

http://www.sennenhundforum.de/temp/t2.jpg
// KB:knigge - bantu

Das steht bei Server und Domain.
Dabei stand da ursprünglich www.sennenhundforum.de
und /travian bei Scriptpfad.

Ich habe mir jetzt erst mal damit beholfen, das ich diese Einträge in der Datei (Verzeichnis Cache) data_glpbal.php berichtigt habe.

Aber sobald ich im ACP etwas abspeichere, kommen aus der Datenbank wieder die falschen Angaben und einloggen ist wieder unmöglich...

Also muss ich eine Möglichkeit finden, die Ursprungsangaben wieder in die Datenbank zu bringen...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Mit dem MySQLDumper solltest du die Daten in der Datenbank bearbeiten können (in der Tabelle phpbb_config findest du die benötigten Spalten cookie_domain, cookie_name, cookie_path, server_name und script_path ) .

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

HI Mahony,

danke für den Tipp,

das Tool kannte ich nicht. Backup klappt auf Anhieb ;-) Aber beim Editieren der benötigten Werte kriege ich Fehlermeldungen :-(

MySQL-ERROR MySQL-Dokumentation der Fehler
Fehler bei der Anfrage:

SELECT * FROM `phpbb_config` WHERE `config_name`=cookie_path
MySQL meldet:

Unknown column 'cookie_path' in 'where clause'

Falls du da noch einen Tipp für mich hast?

Ich hab aber auch dort im Forum mal gefragt!

Grgeor
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Sodele, dann liefere ich auch gleich eine Lösung mit ;-)

Auf die Antwort bei MSQLDumper warte ich zwar noch, habe es aber alleine hinbekommen:

Im Verzeichnis /cache liegt eine Datei data_global.php

Dort werden die Einstellungen des Boards offensichtlich gecached. Ändert man die Einstellungen da so ab, wie es korrekt sein muss, kann man sich auch wieder einloggen.

Danach im Adminbereich die richtigen Einstellungen machen und abspeichern. Wenn man alles richtig gemacht hat, ist das Problem weg.

Wenn nicht, kann man sich nach einem logout wieder nicht anmelden.

Für diesen Fall einfach die geändete data_global.php nochmal hochladen...

LG Gregor
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

hirsel hat geschrieben:Auf die Antwort bei MSQLDumper warte ich zwar noch...
Welcher Thread denn? Ich habe nichts offen.
Das Du den Eintrag per SQLBrowser nicht editieren konntest, lag an einem kleinen Bug im Dumper 1.22, der aber mit Version 1.23 behoben wurde.
Es dauert auch nicht mehr lange bis Version 1.24 rauskommt. 1.23 war ein noch nicht ganz stabiles pre-release. 1.24 hat dann alle Fehler beseitigt und kommt als Belohnung fürs Warten dann auch mit neuem, modernen Style im Stil der eigentlichen Homepage daher.

Huch, habe ich jetzt versehentlich Werbung gemacht? ;)
Eigentlich wollte ich nur meine Verwunderung äußern, dass ich einen Thread nicht beantwortet habe. Die Zusatzinfo ist hier aber bestimmt auch nicht verkehrt, da hier viele User MySQLDumper einstzen. Deshalb verzeiht die kleine Werbeinfo. ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

~slap 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“