smtp problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3574
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

gut für phpbb2 das sieht optisch anders aus geht aber auch.
ichitaka
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2007 19:03

Beitrag von ichitaka »

ach echt? hab wohl nicht gemerkt das die Forumstrucktur geändert worden ist :oops:
ichitaka
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2007 19:03

Beitrag von ichitaka »

Es funkrioniert immer noch nicht. Ich hab es nun mit GMX und Web.de versucht. Die angaben stimmen auch. aber ich erhalte immer noch die selbe fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
 
Gibt es irgenteine Forumfunktion die ich brauche?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3574
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

hast du dabei bedacht das du für gmx als login namen die kundennummer nemen must und nicht die email adresse selber.
ichitaka
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2007 19:03

Beitrag von ichitaka »

ja. Ausserdem hab ich es ja auch mit Web.de versucht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3574
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

kannst du bei dir die update funktion im acp ausführen. wenn da rot ist mit ner fscopen fehlermeldung must du mal bei deinem provider nachfragen dann liegt es nähmlich daran das es net geht
Thommy83
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2007 10:45

Beitrag von Thommy83 »

ichitaka hat geschrieben:Es funkrioniert immer noch nicht. Ich hab es nun mit GMX und Web.de versucht. Die angaben stimmen auch. aber ich erhalte immer noch die selbe fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
 
Gibt es irgenteine Forumfunktion die ich brauche?
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Wenn ich eine PN verschicken will kommt diese Meldung. Und bei Neuanmeldungen kommt keine E-Mail mehr an mich.
Habe einen Freenet-Account.
Server ist pytal.

Was muss ich ändern damit das wieder alles funktioniert? Habe noch die Version 2.0.22.
Reicht es wenn ich die neue Version aufspiele, oder hat es damit gar nichts zu tun?
Zum Update gleich noch eine andere Frage. Ich habe die Anmeldung etwas abgeändert, d.h. die Angabe eines Vereins ist Pflicht, und der steht dann in der Mitgliederliste dabei. Ist das Weg wenn ich das Update draufspiele???
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3574
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

das problkem ist das pytal die option fsckopen deaktieviert hat die zum versenden von e-mails notwendig ist. deswegen geht das nicht.
Thommy83
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2007 10:45

Beitrag von Thommy83 »

das heißt ich müsste den server wechseln um diese Probleme abzustellen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3574
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

naja das wird wohl oder übel bei allen so sein. es sei denn du hostest das dinge selber
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“