Beitragszähler für bestimmtes Unterforum deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
2more
Mitglied

Beitragszähler für bestimmtes Unterforum deaktivieren

Beitrag von 2more »

Hallo zusammen!
Bin frisch an Board und habe natürlich auch eine Frage mitgebracht ;)

Es geht sich um den Beitragszähler. Dieser greift ja standardmässig in Allen Foren. Nun habe ich für die Leute natürlich auch zwei Bereiche erstellt wo sie sich austoben können (Foren-Spiele, Funlinks etc.) und einen fürs testen von Forenfunktionen.
Ich möchte für diese beiden das zählen von Beiträgen global deaktivieren, habe aber in den Einstellungen für Foren keinen entsprechenden Eintrag gefunden - bin sowas von anderen Forensystemen gewohnt.

Nun hab ich gesehen das man bei den Foren-Rollen -> Foren-Berechtigungen -> (Reiter) Diverses die Option Beitrags-Zähler wird erhöht einstellen kann (JA - NEIN - NIE). D.h. ich muss nun eine Foren-Rolle erstellen wo dies auf "NIE" gestellt ist und den registrierten Mitgliedern (oder allen?) Gruppen zuweisen?

Ich sag jetzt schonmal danke für jede Antwort!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das Forenrecht nicht den Usern zuweisen, sondern dem entsprechenden Forum ;-)
2more
Mitglied

Beitrag von 2more »

Ahhh, ja sorry. Meine Formulierung war ein wenig daneben - das meinte ich natürlich, Dr.Death.

Und es reicht, dies bei der Gruppe "Registrierte Benutzer" alleine zu tun, oder muss ich das auch für andere Haupt-Gruppen machen die Zugang zu den Foren haben?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“