Header icon ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Afghanworld
Mitglied

Beitrag von Afghanworld »

JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Afghanworld hat geschrieben:genau in styles>prosilver>theme>imags
dort wo auch alle anderen icons drinne sind...
:-? Genau das ist falsch!
Der richtige Ordner für das site_logo.gif heißt styles>prosilver>imageset :wink: und nicht styles>prosilver>theme>images
Afghanworld
Mitglied

ja das weiss ich mein problem ist ja nicht das site_logo sondern die iconen womit man z.b zum chat oder gallery gelangt falls du weißt was ich meine?
Oben im overall_header

thxx
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Ah, ja! Die gehören in der Tat in den Ordner styles>prosilver>theme>images. Da aber auch das FAQ-Icon fehlt, tippe ich mal auf eine fehlerhafte Pfadangabe in der colours.css. So sollte das aussehen:

Code: Alles auswählen

/* Icon images */
.sitehome		{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_home.gif");}
.icon-faq		{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_faq.gif");}
.icon-members	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_members.gif");}
.icon-home	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_home.gif");}
.icon-ucp	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_ucp.gif");}
.icon-register	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_register.gif");}
.icon-logout	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_logout.gif");}
.icon-bookmark	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_bookmark.gif");}
.icon-bump	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_bump.gif");}
.icon-subscribe	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_subscribe.gif");}
.icon-unsubscribe	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_unsubscribe.gif");}
.icon-pages	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_pages.gif");}
.icon-search	{background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_search.gif");}
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Afghanworld hat geschrieben:Noch eine Frage die ich hab ich hab bei mir im acp auf theme aktualisieren geklickt jetzt sind die ganzen logos weg und

das hier:

[ externes Bild ]

hat sich in der farbe gefärbt

[ externes Bild ]

und dann wie krieg ich wieder die logos rein obwohl das für mich wengier wichtig ist, wichtiger ist mir das die farbe wie oben gennant wieder ruckgängig wird thxx...
Da scheint was in der colour.css in die Hose gegangen zu sein, sichere die "alte" Datei und lade mal eine neue aus dem phpbb3 Paket rein.
Beste Grüße
Walter
Afghanworld
Mitglied

ich kann zwar jetzt bilder hochladen aber wie mach ich das für links wie arcade oder chat was gar kein icon hat aber ich eins hinzufügen will?

vielen dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“