[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die .htaccess ist da, und ich habe sie auch dementsprechend geändert. T-Online ist mein Hoster. Ich muss die htaccess dort immer mit einem Trick uppen, weil ich sie so nicht rüber schieben kann (dateityp wird blockiert).
Ich packe sie als zip, und entpacke direkt auf dem Server. Aber anscheind wird sie nicht akzeptiert, weil die startseite bleibt index.php.
Muss ich mal beim Support durchklingeln.
Thx
Sil
Ich packe sie als zip, und entpacke direkt auf dem Server. Aber anscheind wird sie nicht akzeptiert, weil die startseite bleibt index.php.
Muss ich mal beim Support durchklingeln.
Thx
Sil
Falsch, es geht nicht:ups hat geschrieben:ganz einfach...
mit dem ftp programm bearbeiten (bearbeiten anklicken)....geht auf dem server...
[2] 350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer
[2] STOR .htaccess
[2] 550 .htaccess: Forbidden filename
Übertragung fehlgeschlagen: .htaccess
Fehlgeschlagene Dateien: 1 und 0 uebersprungene Dateien
[2] PASV
Davon ab, scheint die Datei ohnehin Wirkungslos zu sein auf dem Webserver von T-Online.
Sil
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Das geht auch nicht. Ich kann seltsamerweise Dateien entpacken als .htaccess, aber umbennenen, löschen oder ähnliches wird nicht akzeptiert.redbull254 hat geschrieben:Schon probiert, die Datei als .txt rüber zu schieben und dann erst eine .htaccesss daraus zu machen
ASCII Modus im FTP-Programm aktiviert?
Sil
- redbull254
Der Suport sagt, das nur die Index.php abgefragt wird, und eine Änderung ist wohl auch nicht möglich.
Und das bei dem größten Provider wo gibt.....
Super....der Mod funktioniert zwar, ist aber dann immer ein Schritt zu weit. Und wie ich vorher schon gelesen habe, kann man das Script auch nicht auf die index.php anpassen.
Sil
Der Suport sagt, das nur die Index.php abgefragt wird, und eine Änderung ist wohl auch nicht möglich.
Und das bei dem größten Provider wo gibt.....

Super....der Mod funktioniert zwar, ist aber dann immer ein Schritt zu weit. Und wie ich vorher schon gelesen habe, kann man das Script auch nicht auf die index.php anpassen.
Sil
- redbull254
Das dürfte nicht funktionieren, es sei denn ich kann dem php script sagen, er soll die Portal nur einmal aufrufen. Ansonsten komme ich ja nicht ins Forum, weil die index.php IMMER das portal aufrufen würde, oder ?redbull254 hat geschrieben:Na, dann vielleicht in der index.php den Seitenaufruf "umbiegen"
Aber lächerlich ist die Antwort des Providers schon.
Tja, da habe ich keine Erklärung für. Am FTP Client kann es eigentlich nicht liegen. Ich benutze derzeit FTPRush, der eigentlich recht gut ist.redbull254 hat geschrieben: Nur wie passt das zusammen ?
ups hat geschrieben:nunja...die telekomiker...
bei mir gehts einwandfrei...no problems
vieleicht liegts an deinem ftp programm?
Ein bekannter hat mir gesagt, das die .htaccess als Datei auf den Seiten von T-Offline gar nicht erst abgefragt wird. Die Begründung, btw, des Supports für den mangelenden .htaccess Support war übrigens: "Damit sich die User bei der Homepagerstellung nicht ausschließen können"...^^
Sil