Intro - Portal Mod Problem!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daniel_Knecht
Mitglied
Intro - Portal Mod Problem!

Beitrag von Daniel_Knecht »

Hallo,
habe mir gerade den Intro - Portal Mod geladen. In der Liesmich Datei steht das ich das alles so uppen soll wie es dort steht aber das Problem ist: bei mir gibt es KEIN "admin" Ordner?! Ich habe hier nur einen adm oderner der denk ich mal der admin Ordner sein soll. Aber selbst wenn ich das darin uppe klappt es nicht.

Wenn ich die install.php dann aufrufen will erscheinen folgende fehler:
Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skilltocruise1/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skilltocruise1/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skilltocruise1/intro_portal_mod_db_install.php on line 5

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skilltocruise1/intro_portal_mod_db_install.php on line 5

Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skilltocruise1/intro_portal_mod_db_install.php on line 9
An was liegt das?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das liegt daran, das Du ein phpBB2 MOD in ein phpBB3 einbauen möchtest ?

phpBB2 MODs funktionieren nicht in phpBB3 und umgekehrt.
Daniel_Knecht
Mitglied

Also gibt es diesen Portal Mod für phpbb3 nicht?
bzw. gibts es irgendwelche Mods für phpbb3? Hier in der Database ist ja alles für phpbb2.x
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Daniel_Knecht hat geschrieben:Also gibt es diesen Portal Mod für phpbb3 nicht?
Einen anderen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163145
kein Support per PN
Daniel_Knecht
Mitglied

Aha. Nur schade das in diesem Portal keine anderen Styles gehen :( Danke trotzdem!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Daniel_Knecht hat geschrieben:Aha. Nur schade das in diesem Portal keine anderen Styles gehen :( Danke trotzdem!
Stimmt nicht ;-)
Beste Grüße
Walter
Daniel_Knecht
Mitglied

? Wie stimmt nicht? Wenn ich das xaablue Style wähle kommt ein fehler wenn ich das Portal öffne.

Dieser hier:
Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/xabbblue/template/portal/portal_body.html does not exist or is empty
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Du hast geschrieben, das es in keinem anderen Style geht. Und das stimmt nicht. Es gibt genug Styles außer prosilver und subsilver, bei denen es geht.

Und deshalb habe ich geschrieben, stimmt nicht.
Außerdem bin ich überzeugt, das es auch in deinem geht, die Frage ist nur, wie das geht. :wink:
Beste Grüße
Walter
Daniel_Knecht
Mitglied

Habs grad nochmal neu installiert aber jetzt kommt bei der Install dieser fehler:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install_portal/install.php on line 20: include(../includes/acp/acp_modules.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install_portal/install.php on line 20: include() [function.include]: Failed opening '../includes/acp/acp_modules.php' for inclusion (include_path='.:')
Allgemeiner Fehler
Language file portal_install.php couldn't be opened.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

kontrolliere ob die datei /includes/acp/acp_modules.php vorhanden ist
liegt /install_portal/install.php im richtigen ordner? muss es wirklich /install_portal/ sein oder muss die install.php evtl in den forenroot?

deinf fehler den du vorher hattest liegt daran das du portal/portal_body.html nicht in deinen template ordner kopiert hast

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“