Wie kann ich in der Beschreibung eines Forums einen Verweis / Link anbringen zu einem anderen (Unter-)Forum? In üblicher html-Schreibweise? Und wie finde ich heraus, welcher Link das ist; könnte ich als Link zu dem jeweiligen (Unter-)Forum denjenigen nehmen, der sich nach anklicken des gewünschten Forums, auf das er verweisen soll in der Adreßzeile des Browsers zeigt? Ihn also kopieren und in die Beschreibung einfügen?
Oder wie kann ich sonst vielleicht auf bessere Weise eine Verbindung / Verlinkung herstellen von einem zu einem anderen (Unter-)Forum gleichen, ähnlichen Themas?
Nette Grüße, Dirk
(Unter-)Foren miteinander verlinken?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In der Beschreibung der Foren sind sämtliche BBcodes erlaubt. Daher auch URL. Siehe auch: http://www.bantu-phpbb.de/faq.php?mode=bbcode
Den Link bekommst du raus, indem du das Forum öffnest und anschließend ganz scharf in deine Adressleiste schaust.

Den Link bekommst du raus, indem du das Forum öffnest und anschließend ganz scharf in deine Adressleiste schaust.