userInnen melden probleme...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kili
Mitglied
userInnen melden probleme...

Beitrag von kili »

hi,

inzwischen wurden von userInnen mehrfach probleme bei der forennutzung gemeldet.
meist heißt es, dass sie automatisch ausgeloggt würden und dass die seite nicht erreichbar wäre...

beides kann ich nicht nachvollziehen - bei mir läufts optimal.

aber gerade das logout-problem wurde öfter angesprochen.

woran könnte es liegen?

als einzigen MOD habe ich das seo-phpbb eingebaut.

gruß:

kilian
meow
Mitglied
Beitrag von meow »

könnte das auslog-problem an den cookie-einstellungen liegen?
stimmt die url des cookies mit der effektiven url deines forums überein?
kili
Mitglied
Beitrag von kili »

hi,
das forum ist vegetarier-forum.com, die cookie-domain ebenfalls vegetarier-forum.com

ich habe das problem selbst zu spüren bekommen, als ich unter kubuntu mit firefox das forum nutzen wollte.
ich war ständig wieder ausgelogged, konnte - buggy-firefox? - nichtmal cookies löschen da sich der einstellungs-dialog nicht aufrufen ließ.

irgendwie logge ich mich ein, bekomme eine bestätigung dass ich eingelogged bin, werde weitergeleitet und bin wieder ausgelogged.
bei konqueror gings und bei firefox unter windoof gehts bei mir auch.

gruß:

kilian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“