ich suche ein mod, dass alle beiträge nach bestimmten wörtern durchsucht und diese automatisch als link setzt, wenn diese in einem selbst erstelltem lexikon aufgeführt sind, vielleicht als kleines popup.
ich hoffe ihr versteht was ich meine
wortlexikon
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
- Valued Contributor
Weiß ja nicht wie du intensiv du nach dem Lexikon-Mod gesucht hast, aber hier findet man ziemlich viel dazu und somit findet man auch schnell eine Beschreibung, bzw. Erklärung der Funktionen des Mod.
Aber um dir mal spontan unter die Arme zu greifen:
In diesem Thema "Lexicon V2" erfährt man das es zum Lexikon-Mod noch ein Add-On gibt.

Und damit du auch schnell zu Amiga seinen Mod + Add-On findest:
Lexicon v2 (2.0.4)
Lexicon v2 add-on - Quicklinks to Lexicon (1.0.0)
super dankeschön, das mit dem lexikon v2 hab ich schon mittlerweile gesehen nur das add on hab ich noch gesucht
edit: bei dem addon, da gibts 2 versionen mit und ohne cache, wo liegen da die vor und nachteile? aus der beschreibung geht nur hervor dass der mit cache besser ist, aber wozu dann die variante ohne cache
edit: bei dem addon, da gibts 2 versionen mit und ohne cache, wo liegen da die vor und nachteile? aus der beschreibung geht nur hervor dass der mit cache besser ist, aber wozu dann die variante ohne cache
ich habe jetzt das lexikon und das addon ohne cache eingebaut, aber leider ist es noch nicht so ganz das was ich suche
die links, die zum lexikon führen, öffnen komplett die lexikon seite auf der aktuellen und somit ist erstmal der beitrag den man gelesen hat weg,
kann man es irgendwie einstellen dass die links in den posts nur ein popup öffnen oder wenn das nicht geht als alternative ein target als _blank, wobei das mit dem target eher die schlechtere lösung wäre, am elegantesten wäre es wenn man die definition als ein popup öffnen könnte
die links, die zum lexikon führen, öffnen komplett die lexikon seite auf der aktuellen und somit ist erstmal der beitrag den man gelesen hat weg,
kann man es irgendwie einstellen dass die links in den posts nur ein popup öffnen oder wenn das nicht geht als alternative ein target als _blank, wobei das mit dem target eher die schlechtere lösung wäre, am elegantesten wäre es wenn man die definition als ein popup öffnen könnte
-
- Valued Contributor
Hast dir mal auf der Downloadseite auch den Text durchgelesen, da steht es auch nochmal wozu die Cache-Version ist.kriko hat geschrieben:edit: bei dem addon, da gibts 2 versionen mit und ohne cache, wo liegen da die vor und nachteile? aus der beschreibung geht nur hervor dass der mit cache besser ist, aber wozu dann die variante ohne cache