E-Mail Adressen in Memberlist zeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chaosphilipp
Mitglied

E-Mail Adressen in Memberlist zeigen

Beitrag von chaosphilipp »

Hallo!

Ich hoffe die Frage kommt hier nicht alle zwei Tage, hab sie über die Suche jedenfalls nicht gefunden, obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass ich nicht der Erste mit diesem Problem bin.

Also: Ist es möglich (und wenn ja, wie?) die Emailadressen oder sonstige, zusätzliche Felder in der Memberlist ausgeben zu lassen?

Habe ein Forum mit Studenten, die sich alle ganz fürchterlich kreative Nicknames gegeben haben, die man jedoch leider der Person nicht zuordnen kann.
Da würde eine Anzeige der Emailadressen schon sehr hilfreich sein...

Gruß,
Philipp
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Anstatt die E-Mail-Adressen im Klartext anzuzeigen (Paradies für SPAM-Bots), lege doch einfach ein benutzerdefiniertes Profilfeld "Realer Name" an.
So handhabe ich das in meinen beiden Foren, wobei ich das Feld nicht als Pflichtfeld deklariert habe.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
chaosphilipp
Mitglied

Beitrag von chaosphilipp »

Hab ich schon :D

Die Memberlist bekommen unangemeldete Besucher doch an und für sich nicht zu Gesicht, oder? Also kann auch ein Spam-Bot die nicht abrufen.

Ansonsten nehme ich alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil: Ich möchte den Real-Namen in der Memberlist anzeigen :D

Philipp
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Ja, die Profile und Memberlist werde ab 3.0 standardmäßig nur registrierten Mitgliedern angezeigt.

Trotzdem bringt es nicht unbedingt etwas, wenn man die E-Mail-Adressen im Klartext anzeigt, da viele auch dort kryptische Namen verwenden.

Ein benutzerdefiniertes Profilfeld wäre für deinen Fall genau die richtige Lösung.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Mein Vorschlag wäre Studiengang und Bürgerlicher Name als freiwilliges Profilfeld. Diese in der Themenübersicht und Profil einblenden. Gut ist.