Letzte Beiträge immer oben anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arokh73
Mitglied

Letzte Beiträge immer oben anzeigen

Beitrag von Arokh73 »

Hallo liebe Mit phpbb-Benutzer :-)

Ich habe aktuell in unserer Firma ein sehr häufig benutztes Doku-Portal auf phpbb2-Basis laufen.
Wichtig ist, dass beim Aufruf immer die letzten X Beiträge oben angezeigt werden und danach erst das Forum.
Ich brauche auch keinen Schnickschnack wie Geburtstage, Feiertage etc. Das muss (!) alles abschaltbar sein.
Bei phpbb2 gibt es dazu eine herrliche Portal-Mod, mit der ich das gemacht habe: "Intro & Portal MOD - Version 1.50.1"

Ich habe bei phpbb3 bisher nichts Vergleichbares gefunden. Bei phpmagic kann ich die nicht benötigten Spalten / Module leider nicht abschalten.
Bei phpbb3-portal das gleiche Bild: Die nicht benötigten Module lassen sich nicht deaktivieren.
Ich würde halt gerne auf die 3er-Version updaten, weil man da Anhänge erstellen kann und das ist sehr nützlich.

Evtl. geht es ja auch mit phpb3 direkt ohne Portal-Mod und ich bin nur zu doof, das zu finden :-)

Danke im voraus !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)

Tipp:
benutze das Board3 Portal ;-)

Vielleicht ist das ja das richtige Portal für dich, alles über das ACP zu verwalten.

www.board3.de

Dort zu sehen oder in deutsch, auf meine Signatur klicken.
Beste Grüße
Walter
Arokh73
Mitglied

Beitrag von Arokh73 »

OK habe das mal probiert.

Ich habe jetzt aber ein Konfigurationsproblem, Nach Installation von phpbb3 und der Portal-Mod kommt folgender Fehler, wenn ich das Portal aufrufen will:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'phpbb3.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Ich habe die Portal-Installation wie gesagt durchgeführt, lief ohne Fehler durch.
Wo klemmts denn nun wieder ? :roll:

Der Aufruf des Forums funktioniert, aber das Portal geht nicht. Liest sich, als ob eine MySQL-Tabelle fehlt. Die muss er doch aber beim Installieren anlegen (?)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Änderung an der includes/constants.php durchgeführt ? Welchen Style benutzt Du?
Beste Grüße
Walter
Arokh73
Mitglied

Beitrag von Arokh73 »

Hi,

das Thema hat sich erledigt.
Ich habe einfach eine Attachment-Mod für mein jetztiges PHP2-Portal installiert und alle sind zufrieden.

Somit habe ich aktuell keinen Grund, auf phpbb3 + neues Portal zu wechseln.

Danke euch trotzdem.

Grüße

Arokh
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“