Backup

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cue23
Mitglied

Beitrag von cue23 »

wenn du zugang zum datenbank system bekommst (mysql administrator, phpmyadmin oder sonst was) find ichs besser entweder deinen eigenen account zum admin zu machen bzw die deaktivierung in des boards manuel zu entfernen, als ein backup einzuspielen.
flo-berlin
Mitglied

Beitrag von flo-berlin »

Hallo,
also die Passwörter sind alle ähnlich. Aber ich komm nicht rein. Gibt es noch etwas anderes außer phpmyadmin oder MySql, da man es erst kaufen muss und phpmyadmin funktioniert bei mir nicht.

MFG
Flo
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

? Kaufen muss?

Also du hast noch Zugang zum FTP, dann würde ich mal vorschlagen du schaust in der config.php, dort sind dann deine mySQL Zugangsdaten, da anscheinend das Forum noch mit der Datenbank verbunden ist.

Wer ähnliche Passwörter weitergibt ist erlich gesagt selbst Schuld, so sein Forum aufs Spielzusetzen ist Dummheit.

Natürlich will man vielleicht auch mit mehren ein Forum administrieren oder helfen lassen, aber bei so gut wie allen Webspace angeboten gibt es mehr als eine Datenbank und mehr als einen FTP-Zugriff. Die man dementsprechend nutzen kann und sollten.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
flo-berlin
Mitglied

Beitrag von flo-berlin »

Ja du hast recht, es war wirklich nicht sehr schlau von mir so leichtsinnig zu sein. Ich habe nun myphpadmin installiert und konfiguriert. Ich habe die Version 2.5.4 genommen. Kann mir jemand sagen, was ich nun tun muss um das Forum wieder zu öffnen?

MFG
F.Rühr
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

die Suchfunktion hast du trotz alle dem schon verwendet oder?

Stichpunkte:

phpbb_config
board_disable
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
flo-berlin
Mitglied

Beitrag von flo-berlin »

Ich hab dir ne PN geschickt! :grin:

Danke an alle die geholfen haben!

MFG
Flo