[Geschafft] UPDATE: Menü einbauen.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo User-Einer,

[offtopic]
in dem Post hab ich dir einfache und saubere Lösungen vorgestellt, die bei näherer, geduldiger und interessierter "Haltung" fast schon wie Einladungen daherkommen. Ich persönlich wünschte mir manches mal ein "gewisses Maß" an Eigeninitiative der hilfesuchenden User. Lösungen "auf dem Teller", am besten noch vorgekaut, regen wenig zum "selbst-entdecken" an.

Die einfachsten Lösungen sind (für mich) gerade gut genug (denn kompliziert geht eins-zwei-fix und ist keine Kunst). Sieht man schon daran, wie schnell man zerstören kann und wie lange der Wiederaufbau dauert. Oft stelle ich schon am nächsten Tag fest, das es (noch) einfacher gehen und sein kann. Einzig der Weg dahin kostet Zeit und Energie und braucht eine gewisse "Lust am Interesse". :wink:
[/offtopic]

lg
4seven
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Hallo 4seven. :)

Ich habe bereits ALLE Varianten ausprobiert. Auch deine.

Problem ist meistens das Design und vorallem "Blank Target". Ich brauche etwas was sich nach wunsch in einem neuen Fesnter öffnet.

Ich habe bisher alle Deine Ratschläge befolgt. ;)
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo User-Einer,

target ist im xhtml strict 1.0 depraced und nicht mehr valide. Aber es geht auch anders. Um bei unserem Beispiel aus obigen Link zu bleiben:
<form name="AutoListBox">
<p><select name="ListBoxURL" size="1" type="text/javascript" onchange="gotoLink(this.form); selectedIndex = 0;">
<option selected value="">Auswahlmenü_XYZ</option>
<option value="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</option>
<option value="onclick="window.open('http://www.google.de'); return false;">{L_NOCH_EINE_LANGUAGE_VARIABLE_1}</option>
<option value="{U_NOCH_EINE_VARIABLE_2}">{L_NOCH_EINE_LANGUAGE_VARIABLE_2}</option>
</select></p></form>
<!-- ENDIF -->
fettmarkiertes mal in deinem aktuellen Auswahlmenü probieren (ungetestet)

lg
4seven
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Hallo 4Seven. :)

ich habe bereits ein hammer schönes menü gefunden. das möchte ich sehr sehr gerne haben. :)

KLICK!!! :)

Vielleicht kannste mir damit helfen?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Das Menü ist mit einer hohen Warscheinlichkeit mt vista-buttons(vb) generiert. Der Code von vb ist zu großen Anteilen out(ge)sourced und proprioritär, also ein Ego-Format. Deswegen kann man den Code nicht (ohne weiteres) extrahieren :wink:

Beispiel http://vista-buttons.com/web-button-vis ... ample.html

Infos http://vista-buttons.com/

Kostet ca 29 EUS, die sich scheinbar lohnen, weils natürlich total chique aussieht

Ich bin da ja eher der Purist :-?
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Meinste das geht wirklich nicht "einfach" so?

Immerhin ist der doch im sytle drin... freeware!

EDIT:

ich habe mal 1:1 die overall_header getauscht. also von diesem einem style. es ändert sich icht viel. alles bleibt mein alten aber der ganz obere teil wird zu einer art liste

EDIT: Geschafft. :)

Ich habe das Menü erfolgreich eingebaut. :)

Ich schreine ein Mod dazu... :D
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Beitrag von Wollez »

Hallo User-Einer,

hast Du schon ein Mod dazu geschrieben?
Ich möchte bei mir auch ein Tab-Menü einbauen.

Grüßle Wollez
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“