hallo
ich benutze zur zeit die phpbb version 2.0.22 und würde das forum gerne auf 3.0.0 updaten. ist es möglich ein dtenbank-backup von meiner 2er version auf die 3er aufzuspielen? innerhalb der 2er hat das immer so toll geklappt.
mfg theo
phpbb2 backups auf phpbb3 aufspielen?
Das ist leider NICHT möglich.
Ein Update auf die 3er ist erforderlich.
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Ein Update auf die 3er ist erforderlich.
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Gruss Chalong
du könntest aber folgendes tun. installiere in einem unterordenr das zweier forum.
bsp. serverroot/phpbb2/*.*
nutze denselben präfix wie bei deinem backup
nach erfolgreicher instalation tausche die tabellen aus. sprich löschst die leeren instalierten tabbelen aus deiner daten bank und spielst das back der datenbank auf. danach müste das instalierte forum wo sein die das von dem du das backup gemacht hast.
nun instalierst du das 3er forum dazu lädst du die dateien entweder in den server root oder in ein anderes verzeichhnis
bsp.
serverroot/*.*
oder
serverroot/forum3/*.*
danach gehst du wenn alles instaliert ist nochmal ins install verzeichnis deines 3er forums und rufst das installations program auf. dort wählst du dann konvertieren aus.
als pfadangabe zum alten also 2er forum nimmst du exakt /phpbb2/ oder halt den anderen ordner namen den du gemacht hast füs 2er.
damit solltest du trotzdem mit nur dem backup das 3er hinbekommen.
dies funktioniert mit der sql datenbank. ander kann ich net sagen.
WEIL WENN ICH DAS 3ER FORUM NUR DIE SQL DATEN HABE KANN ICH DAS FORUM AUCH OHNE DIE BENUTZTE FOREN SOFTWARE WIEDER HERSTELLEN. OB DIES MIT DEM ZWEIER GEHT MUST DU AUSPROBIEREN: KANNST DAS DANN JA HIER SCHREIBEN
bsp. serverroot/phpbb2/*.*
nutze denselben präfix wie bei deinem backup
nach erfolgreicher instalation tausche die tabellen aus. sprich löschst die leeren instalierten tabbelen aus deiner daten bank und spielst das back der datenbank auf. danach müste das instalierte forum wo sein die das von dem du das backup gemacht hast.
nun instalierst du das 3er forum dazu lädst du die dateien entweder in den server root oder in ein anderes verzeichhnis
bsp.
serverroot/*.*
oder
serverroot/forum3/*.*
danach gehst du wenn alles instaliert ist nochmal ins install verzeichnis deines 3er forums und rufst das installations program auf. dort wählst du dann konvertieren aus.
als pfadangabe zum alten also 2er forum nimmst du exakt /phpbb2/ oder halt den anderen ordner namen den du gemacht hast füs 2er.
damit solltest du trotzdem mit nur dem backup das 3er hinbekommen.
dies funktioniert mit der sql datenbank. ander kann ich net sagen.
WEIL WENN ICH DAS 3ER FORUM NUR DIE SQL DATEN HABE KANN ICH DAS FORUM AUCH OHNE DIE BENUTZTE FOREN SOFTWARE WIEDER HERSTELLEN. OB DIES MIT DEM ZWEIER GEHT MUST DU AUSPROBIEREN: KANNST DAS DANN JA HIER SCHREIBEN
hallo,
erstmal danke für die tipps. hab jetzt grad mal den systemeigenen konvertierer ausprobieren wollen. funktioniert aber leider nicht. ich drück auf kovertieren starten, dann nochmal und nochmal und dann lädt laut browser irgendwas 10sec lang und dann kommt ein komplett weisser bildschirm mit folgender fehlermeldung:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.php
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
hab das ganze auch schon wieder holt, ändert aber nichts.
kann mir da jemand helfen?
/edit: danke hat sich, dank der tollen suchfunktion erledigt

mfg theo
erstmal danke für die tipps. hab jetzt grad mal den systemeigenen konvertierer ausprobieren wollen. funktioniert aber leider nicht. ich drück auf kovertieren starten, dann nochmal und nochmal und dann lädt laut browser irgendwas 10sec lang und dann kommt ein komplett weisser bildschirm mit folgender fehlermeldung:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.php
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
hab das ganze auch schon wieder holt, ändert aber nichts.
kann mir da jemand helfen?
/edit: danke hat sich, dank der tollen suchfunktion erledigt

mfg theo