Hey ihr lieben php Benutzer.
nachdem ich schon bei Google und hier in der Suche ergebnislos gesucht habe, sehe ich mich gezwungen einen neuen Beitrag zu verfassen.
Und zwar habe ich in meinem Forum folgendes Problem:
Es sind keine Leerzeichen erlaubt (zumindest nicht mehr als eins). Das heißt wenn ich mir bei erstellen eines Beitrages eine Tabelle entwerfe, wo schön alles untereinander steht, und ich gehe dann auf absenden, ist im Post dann alles zusammen gerutscht (bis auf eben eine Leerstelle). Somit kann man nichts mehr erkennen.
Wie kann ich mehrere Leerzeichen erlauben??
Ist das so ein großes Problem??
Viele Grüße KX
PS: hier ist das ja offensichtlich auch nicht erlaubt; denn vor erlauben habe ich 10 Leerzeichen gesetzt, welche alle auf eins reduziert wurden
Leerzeichen benutzen/erlauben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Man muss mehrmals lesen bis man kapiert was Du meinst.
Dein Problem hat nichts mit dem Board zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend ein Feature von HTML. Mehrere Spaces werden immer als nur einer dargestellt. Um dies zu umgehen, verwendet man entweder sog. NoBrake Spaces oder packt "das Zeug" in einen Blockquote.
Zweiteres kannst Du bei phpBB ganz einfach haben. Du musst Deine Tabelle innerhalb von code-Tags packen, dann sieht man alle Spaces.
Beispiel:
Hier sind <- 5 Spaces
Beides Mal der gleiche Text.
Grüße,
Tekin

Zweiteres kannst Du bei phpBB ganz einfach haben. Du musst Deine Tabelle innerhalb von code-Tags packen, dann sieht man alle Spaces.
Beispiel:
Hier sind <- 5 Spaces
Code: Alles auswählen
Hier sind <- 5 Spaces
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu