Beiträge editieren / zitieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jeem
Mitglied

Beiträge editieren / zitieren

Beitrag von Jeem »

Hi,

aus irgendeinem Grund kann ich die Beiträge in meinem Forum nicht editieren. Ich habe unter "Allgemeine Einstellungen / Beiträge" schon einmal etwas an der Zeit geschraubt, in der eine Bearbeitung möglich ist. Was immer ich einstelle, ich sehe schlicht keinen Knopf oder Link, mit dem ich einen Beitrag editieren könnte, weder als Admin noch als User.

Auch ein Button zum Zitieren wäre etwas feines. Kann ich den irgendwie aktivieren, oder braucht es dazu einen Mod?

ciao

Jeem
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Schau mal in die Berechtigungseinstellungen...
KB:rechtesystem
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Jeem
Mitglied

Beitrag von Jeem »

Danke für den Tipp, aber daran lag es gar nicht. Ich bin gerade im ACP über Fehlermeldungen gestolpert, ihm fehlten Grafikdateien... und tatsächlich mußte ich bloß im style-Ordner von prosilver einen Ordner de mit den Buttons hinzufügen - und voila, schon konnte ich die Buttons auch sehen ;-)

bye

Jeem
skoenig1
Mitglied

Beitrag von skoenig1 »

Beziehst du dich jetzt auf das hier?

http://img229.imageshack.us/my.php?imag ... ot1iz9.jpg

Ich habe nämlich dasselbe Problem auch. Heisst das, dass ich im DE Pack einfach den Ordner erstellen muss, und dann die Buttons aus dem EN Pack einfach da rein kopieren muss?

Grüsse, Steven
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“