Grafiken in Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Sil3nc3r-
Mitglied

Grafiken in Prosilver ändern

Beitrag von Sil3nc3r- »

Ich schwöre, ich habe das Forum durchsucht, aber keine direkte Antwort erhalten.

Ich habe das "problem, das ich für meine Unterforen, verschiedene Grafiken anzeigen lasse mit dem "custom_header_logo_phpBB3_0.1.1" Mod.

Für Subsilver funktioniert das auch super, aber Prosilver zeigt das standard Logo an, mit den Links auf

http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php?style=2
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php?style=1

Ich habe im ACP gesagt, er soll als logo ein von mir geändertes benutzen, was das Style aber nicht macht. Ich habe testhalber das Logo site_logo durch ein von mir erstellte Logo ersetzt (sogar mit der gleichen Pixelbreite und höhe), es wird aber stumpf ignoriert, auch nach leeren des Caches.

Im ACP steht unter Grafiksammlung, das er z. B: das Logo verwendet. Es wird aber nicht angezeigt ?

Was mache ich falsch?

Sil
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Keiner eine Idee woran das liegen könnte ? Habe jetzt schon diverse Foren durchsucht, aber nichts gefunden.

Eigentlich sollte das ja ganz billig über das ACP funktionieren, tut es aber nicht.

Da muss doch irgendwo ein Override sein. Zumal ich nicht verstehe wie das standard-Forenlogo immer noch angezeigt wird, obwohl ich es schon längst mit meinem eigenen überschriebe habe.

Sil
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Grafiken in Prosilver ändern

Beitrag von JFooty »

Sil3nc3r- hat geschrieben:...Ich habe im ACP gesagt, er soll als logo ein von mir geändertes benutzen, was das Style aber nicht macht...
Vielleicht ist der Style ja schwerhörig oder versteht kein deutsch. :D
Also ich kann bei beiden Styles kein Site_Logo sehen. :roll:
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

/phpBB3/styles/prosilver/imageset/site_logo.gif

;P

Das meinte ich

Sil
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Jepp und genau das kann ich beim Aufruf deines Forums (oder verweisen die Links aus dem ersten Beitrag nicht auf dein Forum? :roll: ) bei beiden Styles nicht sehen! :-?
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Ne, das ist nicht mein Forum.

Mein Forum ist
ctdd-racing.com/phpBB3

und dort funktioniert halt nur das subsilver2 style. das prostyle funktioniert nicht mit den grafiken, die ich alle hochgeladen habe.

Sil
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Häh? :o
Wenn ich auf "ctdd-racing.com/phpBB3" gehe, sehe ich eine Portalseite ohne Logo. Im Header ist lediglich der Name der Seite zu sehen.
Wenn ich die darunter befindlichen Textlinks "prosilver" bzw. "subsilver" anklicke, gelange ich genau zu den Links aus deinem ersten Beitrag. Aber du schreibst:
Ne, das ist nicht mein Forum.
Auch wenn ich "Board-Index" auf der Portalseite anklicke, sehe ich zwar dein (richtiges?) Forum. Aber auch hier ist kein Logo weit und breit zu sehen.
Was zum :evil: hast du mit den Grafiken gemacht? Und vor allem: Wie?
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Ich habe ehrlich gesagt KEINEN Schimmer wie das dazu gekommen ist. Ich vermute ich habe ein mod installiert, der dazu geführt hat...(Vermutung).

Ich habe auch Logo-Grafiken hochgeladen....auch die werden ignoriert. Wohlgemerkt NUR bei prosilver....bei subsilver läuft es wie geschmiert...^^

Gruß

Sil
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Sil3nc3r- hat geschrieben:Ich habe auch Logo-Grafiken hochgeladen....auch die werden ignoriert. Wohlgemerkt NUR bei prosilver....bei subsilver läuft es wie geschmiert...
Wohin denn? Das jeder Style seinen eigenen imageset-Ordner hat ist dir aber bekannt? Also muss das site_logo.gif einmal in

Code: Alles auswählen

deinPfadzumForum/styles/prosilver/imageset/
und einmal in

Code: Alles auswählen

deinPfadzumForumstyles/subsilver2/imageset/
vorhanden sein.
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Ja, das ist bekannt, und ich habe meine Grafik auch in das prosilver Verzeichnis hochgeladen.

Der Witz an der Geschichte ist ja, im ACP habe ich unter "Globales Logo" dieses Logo ausgewählt, und er zeigt es mir sogar als in Vewendung an! :o
Aber auch ein löschen des Caches hat es nicht gebracht. Er zeigt immer das an, was da gerade steht.

DIe Grafiken in den Unterforen zeigt er mir auch nicht an, die mithilfe des

Wie gesagt, unter subsilver2 macht er alles ganz brav..^^

Testuser:

Login Testuser
Pass testuser1

Gruß

Sil
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“