Zugriffe in den Foren werden nicht mehr gezählt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Zugriffe in den Foren werden nicht mehr gezählt

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe jetzt ein neues Problem und zwar werden die Zugriffe in den Foren nicht mehr erfasst. Wenn ich in ein Forum gehe, dann steht ja in der Spalte "Zugriffe" wie oft der Beitrag schon aufgerufen wurde, und genau dieser Zähler wird nicht erhöht bei einem Zugriff.

Mir ist das zuerst nicht aufgefallen, erst als ich die Tage wegen einem BBCode für Amazon Experimentiert hatte. In einem anderen Beitrag von mir hatte ich über ein Problem mit dem Animate Digits IP Tracking Counter 0.4.0 berichtet, auch dieser Zähler läuft nicht. Vermutlich hängen diese beiden Probleme zusammen, aber ich habe bis jetzt keine Ursache dafür finden können.

Ich habe auch den Zähler wieder test weise ausgebaut, danach blieb das Problem bestehen, vermutlich existiert es schon längere Zeit und ist mir noch nicht aufgefallen. Es sind auch eine ganze Reihe von Mod und Änderungen eingebaut worden, aber diese alle wieder auszubauen, das ist nicht wirklich eine Lösung.

Daher meine Frage nun,
  • 1. Wie kann ich am besten an das Problem heran gehen (Variablen abfragen usw. )
    2. Welche Dateien sind für den Zähler der Zugriffe verantwortlich
    3. Wie genau funktioniert der Zugriffszähler
    4. Was gibt es sonst noch für mögliche Ursachen
    5. Was kann ich sonst noch machen
Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich die Ursache finden und den Fehler beseitigen kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

nochmal hochschieb..... :wink:

Ich habe mir nochmal einige Dateien angeschaut, bin aber nicht wirklich weiter gekommen, daher bin ich für jeder Hilfe dankbar.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und nochmal hochschieb..... :oops:

Bei meinen Bemühungen bin ich eigentlich keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe versuchsweise mal die session.php gegen die aus den Originalpaket getauscht, aber auch da blieb das Problem bestehen. Irgendetwas verhindert die Erkennung dass jemand die Seite betrachtet bzw. sich einen Beitrag angeschaut hatte. Dass es am Provider liegt, das halte ich für unwahrscheinlich, da der Fehler sowohl auf der Testseite Online auftritt, als auch Lokal mit xampp.

Ich habe langsam keine Idee mehr, wo der Fehler stecken könnte, daher bitte ich euch nochmal, mir bei der Fehlersuche zu helfen.

Gruß Helmut :wink:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und wieder hochschieb ..... :wink:

Ich bin immer noch keinen Schritt weiter gekommen bei diesen Problem und bräuchte doch mal etwas Hilfe dabei.

Gruß Helmut
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Stelle sämtliche Originaldateien wieder her.