Hallo zusammen,
hab ein Problem bei einer Forumsbenutzung, das höchstwahrscheinlich an meinem Rechner liegt:
1. Wenn ich mich anmelde, gelange ich nicht ins Forum, sondern wieder auf die Loginseite. Erst nach dem Zurückblättern und nochmaliger Eingabe des Passwords komm ich ins Forum. Das passiert jedoch nur bei Windows Internet Explorer 7, nicht bei Firefox (hab schon den Microsoft Browser neu installiert, nutzt aber nix).
2. Das Forum hat einen passwordgeschützten Zweig (pdf-file). Wenn ich den durch Anklicken des entsprechenden Links aufrufe, kommt die Eingabemaske zur Eingabe des Passwords nicht. Der Acrobat Reader öffnet dann ein leeres Dolument und meldet einen nicht erkannten token.
Von einem anderen Rechner aus hab ich mit meinem Benutzernamen und password keinerlei Probleme
Kann jemand helfen?
Gruß
Dieter
Problem beim Login und bei der Passwordeingabe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wie Du schon sagst, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich an Deinem System. Wenn es mit anderen Rechnern geht, kann man einen Scriptfehler so gut wie ausschliessen.
Da wir jedoch nicht auf Dein System schauen können und diesen auch absolut nicht kennen, wird es schwer mit der Hilfe.
Da wir jedoch nicht auf Dein System schauen können und diesen auch absolut nicht kennen, wird es schwer mit der Hilfe.

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Vielleicht doch nicht ganz so schwer. Wenn der Webmaster sagt, er verwendet "ganz normale Standard-Forums-Software"(phpBB), dann würde es mir ja schon helfen, wenn ich wüßte, wo ich unter XP suchen soll: Welche Sicherheitseinstellungen sind bei diesen Standarddingern erforderlich. Arbeiten solche Standardforen in der Regel mit ActiveX, hat der Webmaster die Möglichkeit, die Kommunikation ausschließlich vom Host zu steuern, so dass cookies überflüssig sind? Gibts vielleicht sogar bei mir eine log-datei, wo ich nachschauen kann, was bei der Kommunikation mit dem Forum passiert?cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Da wir jedoch nicht auf Dein System schauen können und diesen auch absolut nicht kennen, wird es schwer mit der Hilfe.