Hallo,
also ich erstelle mir anhand von subsilver2 einen neuen Style für unser Forum.
Da ich als Hintergrund keine Farbe sondern ein Muster habe, wollte ich die Sprachbuttons wegen Transparenz als PNG nehmen.
Aber einfach unter dem Dateinamen blablabla.png speichern bringt nix, da ich ja auch irgendwo angeben muss, dass er eben nicht *.gif sondern *.png verwenden soll.
In einem anderen Thread hier wurde der Vorschlag gemacht, in der Datenbank die Buttons in der Style-Tabelle zu ändern.
Aber erstens finde ich zum Beispiel button_pm_new.gif nirgends und zweitens ist ja dieser Style noch nicht aktiv, sondern kann nur von mir als Admin in der Vorschau angezeigt werden - will den Membern erst das fertige Style anbieten, wenn es soweit ist.
Sämtliche Template-Dateien hab ich auch abgesucht, aber nirgend button_pm_new.gif gefunden, um das direkt in den Template-Dateien zu ändern.
Hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir einen Lösungsvorschlag machen.
MfG
Memphis
Sprachbutton als PNG
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Der Style ist installiert, aber nicht auf aktiv gesetzt -> so dass nur ich als Admin die Vorschau sehen kann.
Die Datei imageset.cfg habe ich mir vor meinem ersten Posting auch schon angeschaut, aber da ist zum Beispiel nirgends button_pm_new zu sehen.
Kann ich da einfach neue hinzufügen wie zum Beispiel:
Oder ist das der falsche Ansatz zur Lösung?
MfG
Memphis
Die Datei imageset.cfg habe ich mir vor meinem ersten Posting auch schon angeschaut, aber da ist zum Beispiel nirgends button_pm_new zu sehen.
Kann ich da einfach neue hinzufügen wie zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
button_pm_new = button_pm_new.png*115*27
MfG
Memphis
Doch! Spätestens dann, wenn du deine im ACP-Editor vorgenommenen Änderungen damit überschreibst.Memphis78 hat geschrieben:...die änderungen direkt in der Datei bringen zwar nix, ...

ACP=>Styles=>Style-Komponenten=>Grafik-Sammlungen=>aktualisieren
Dann erscheint nämlich:
Jetzt ein Klick auf "ja" und deine Arbeit geht von vorne los.Bist du sicher, dass du alle Grafiksammlungs-Daten aktualisieren möchtest? Die Einstellungen der Konfigurationsdatei werden alle Änderungen überschreiben, die mit dem Grafiksammlungs-Editor durchgeführt wurden.