URL-Fehler!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coldgas
Mitglied

URL-Fehler!

Beitrag von Coldgas »

Mir is jetzt nach einiger Zeit der Benutzung von 3.0.0 aufgefallen, dass es offenbar Probleme mit dem Editieren von Beiträgen gibt was eventuell beinhaltete URLs betrifft.

phpBB kürzt die URLs in der Anzeige richtigerweise ab, also wenn ein Link länger ist als eine bestimmte Anzahl an Zeichen, wird in der mitte "..." eingefügt und das Ende drangehängt. Das funktioniert soweit noch.
Nur wenn ein User jetzt einen Beitrag editiert, übernimmt das Board fälschlicherweise den konvertierten Code der Url, also sprich die mit dem "..." in der Mitte.
Sobald der User dann das Edit-Formular wieder abschickt, stimmt natürlich die URL nicht mehr. Das tritt aber anscheinend nur dann auf, wenn der User (wie immer schon gewohnt) die [URL] Tags weglässt.

Ich hab das jetzt mit mehreren verschiedenen Installationen getestet, überall tritt der selbe Fehler auf.
cbdx
Mitglied
Beitrag von cbdx »

Thema gesucht und gefunden.
Leider bis jetzt noch keine Antwort.

Gibt es eine Lösung?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Fals es ein Fehler aus dem orginal phpBB3 ist bitte dort melden:
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/tickets.php

Wenn es ein Mod war (wie es sich bei euch herrausgestellt hat) liegt der Fehler im Mod

Edit
Zuletzt geändert von Boecki91 am 03.03.2008 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Das hängt an fehlerhaften MODs zum Öffnen von Links in neuen Fenstern. Originaldateien hochladen und das Problem sollte verschwinden.
Bitte keine Supportanfragen via PM
cbdx
Mitglied
Beitrag von cbdx »

Ok, dann wäre ein Problem beseitigt und das nächste wieder da.

Gibt es denn den fehlerfreien Mod zum öffnen von Links im neuen Fenster?

Danke schon mal ...
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ich würde eher in eine Anleitung investieren (also Zeit), die meinen Benutzern beibringt, wie man einen Browser richtig bedient.