Edit-Funktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Obi-Lan
Mitglied
Edit-Funktion

Beitrag von Obi-Lan »

Habe keinen Thread dafür gefunden, es geht mir um die Edit Funktion.

1.) Soll unter jeden Post gesetzt werden "wurde x mal editiert" oder nur "wurde editiert" ist egal.
Ab und zu steht dass auch unter den Posts, aber in den meisten Fällen nicht. Es scheint auch nicht von den Foren abhängig zu sein, in denen editiert wurde.
2.) Damit jeder nur seine eigenen Posts editieren kann, müssen die Rechte fürs editieren auf REG gesetzt werden, richtig?
Wie kann ich Moderatoren die Rechte fürs editieren entziehen?
3.) Die Avatar Funktion spinnt bei mir. Ich kann Leuten nur durch spezialränge Bilder zuweisen, nicht aber, wenn ich denen selbst die URL gebe. Die User dürfen sich keine Avatare aussuchen, ich vergebe sie nur :p

/e: Hier zeigt er auch nicht diese Nachricht an.. :(

Achja, mein Board: http://www.lasseloose.com/famiglia/forum/

Nebenfragen:
4.) Styles scheinen ziemlich schwirig zu sein, gibts da Anleitungen, wie man erst n predesign macht, und dass ins phpBB Styleformat überträgt?
5.) Wo gibt es noch mehr AddOns als die auf phpBB.com ? /e: Hab schon :)
6.) Wie kann ich Hypercells wegmachen? Die waren bei mir irgendwie standardmäßig dabei!?

Danke schonmal im Vorraus.
:obi Lan
Obi-Lan
Mitglied
*push*

Beitrag von Obi-Lan »

Und dann wollte ich noch fragen, wenn man ein backup macht, werden dann auch alle Foreneinträge gespeichert?
Pumi
Mitglied
Re: Edit-Funktion

Beitrag von Pumi »

Ganz schön viele Fragen...
Ich fang mal mit 1 und 2 an:
Obi-Lan hat geschrieben:Habe keinen Thread dafür gefunden, es geht mir um die Edit Funktion.
1.) Soll unter jeden Post gesetzt werden "wurde x mal editiert" oder nur "wurde editiert" ist egal.
Ab und zu steht dass auch unter den Posts, aber in den meisten Fällen nicht. Es scheint auch nicht von den Foren abhängig zu sein, in denen editiert wurde.
2.) Damit jeder nur seine eigenen Posts editieren kann, müssen die Rechte fürs editieren auf REG gesetzt werden, richtig?
Wie kann ich Moderatoren die Rechte fürs editieren entziehen?
1. Das steht nur dann unter dem Post, wenn erst editiert wurde nachdem schon eine Antwort da war. Ansonsten steht es nie da!
2. nee, falsch! Die eigenen Beiträge kann jeder standardmäßig editieren. Wenn du die Rechte auf REG stellst, kann jeder alle Beiträge editieren. Wenn du den MOD's das Recht nehmen willst, musst du es also auf ADMIN stellen.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

PS.: Ich find deine Farbkombination zwar einfach aber genial wirksam: ich hab sofort Appetit auf Pizza bekommen... :wink:
Mich stören die Hypercells nicht. Wenn du sie rausmachen willst, such doch den Hypercell-MOD und mach ihn rückwärts wieder raus...
Obi-Lan
Mitglied
Beitrag von Obi-Lan »

Danke danke..
Jemand ne Idee wie ich den Edit-Satz unter jeden Post bekomme?
Irgendwas stimmt zumal nicht damit. Ich habe es auf "REG" und als normaler User kann man nur eigene Posts editieren.

In Internen Forum können das nicht einmal die Moderatoren, obwohl ich auch da Edit auf REG gestellt habe.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

http://phpbb2.de/modules.php?name=Downl ... it&lid=355
Hab ich aber nicht ausprobiert ob's klappt.
Irgendwas stimmt zumal nicht damit. Ich habe es auf "REG" und als normaler User kann man nur eigene Posts editieren.
In Internen Forum können das nicht einmal die Moderatoren, obwohl ich auch da Edit auf REG gestellt habe.
Es sind doch sowieso nur die Einstellungen ADMIN oder MOD sinnvoll...
Obi-Lan
Mitglied
Beitrag von Obi-Lan »

Pumi hat geschrieben:
http://phpbb2.de/modules.php?name=Downl ... it&lid=355
Hab ich aber nicht ausprobiert ob's klappt.
Es sind doch sowieso nur die Einstellungen ADMIN oder MOD sinnvoll...
Seltsamer weise können die User dann ihre Posts nicht mehr editieren :(
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

:oops: ... oh sorry, hab mich getäuscht ... :oops:

Die Einstellung "Bearbeiten" gilt tatsächlich nur für die eigenen Beiträge. Einstellung REG ist also zu empfehlen.
Die MOD's sind automatisch in jedem Forum, wo sie MOD sind, berechtigt, alle Beiträge zu editieren. Also nur in dem Forum, wo sie als MOD eingestellt sind.

Sorry, wenn ich dich durcheinander gebracht habe...
Obi-Lan
Mitglied
Beitrag von Obi-Lan »

Achja, hat jemand ne Idee wie ich Avatare auch ohne speziellen Rang vergeben kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“