Ajax ShoutBox 1.1.1 / NV_recent_topics 1.0.0d nebeneinander

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tolol
Mitglied

Ajax ShoutBox 1.1.1 / NV_recent_topics 1.0.0d nebeneinander

Beitrag von tolol »

Hallo zusammen,

da bin ich also schon wieder.

Seit letzten Donnerstag suche ich jetzt einer Lösung, für ein (so glaube ich) relativ einfaches Problem.

Ich benutze die Ajax Shoutbox 1.1.1 und das NV_recent_topics 1.0.0d
unter phpbb 3.0.0 mit dem Style prosilver (ausschliesslich)

Ich hätte die beiden gerne auf der Index-Seite nebeneinander stehen und das Schlimme ist, ich habe genau das, hier im Forum schon gesehen und finde es nicht wieder.

Seit Donnerstag suche ich nun also hier im Forum herum, um entweder denjenigen zu finden, bei dem ich das schon gesehen habe, oder aber nach einer Anleitung wie ich es selbst machen kann.

Ich habe bei pimpmyforum angefragt ...

und wie gesagt, hier im Forum wirklich intensiv gesucht.

Leider ohne Erfolg !

Heute habe ich mich nun mit Portalen beschäftigt ... ich war der Meinung, es vielleicht damit hinzubekommen, aber ich brauche kein Portal und finde es übertrieben, nur zu diesem Zweck ein Portal einzurichten.

Nun hört meinen verzweifelten Hilferuf.

1. Eigentlich möchte ich kein Portal installieren
2. Funktioniert im Forum alles genau wie es soll, es geht nur um die Position dieser beiden MODs (im Moment stehen sie auf der Index-Seite untereinander).

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen ...

Ich sage mal (in der Hoffnung auf Erfolg) Danke !

Tolol
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

[ externes Bild ]

Hi ..... musst du in der index_body ändern. Kommt nun darauf an ob subsilver eine fixe Breite hat oder dynamisch.

Bei Fix:

Code: Alles auswählen

<table border="0" WIDTH="deine Stylebreite"><tr>
    <TD WIDTH="35%">
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --></td> 
<TD WIDTH="65%"><!-- INCLUDE chat_body.html --></td>
<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
  </tr>
</table>
oder so bei dynamisch

<table width="100%" border="0"><tr>
    <TD WIDTH="30%">
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --></td> 
    <TD WIDTH="70%">
<!-- INCLUDE chat_body.html --></td>
<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
  </tr>
</table>
derkubi
Mitglied
Re: Ajax ShoutBox 1.1.1 / NV_recent_topics 1.0.0d nebeneinan

Beitrag von derkubi »

tolol hat geschrieben:Ich benutze die Ajax Shoutbox 1.1.1 und das NV_recent_topics 1.0.0d unter phpbb 3.0.0 mit dem Style prosilver (ausschliesslich)
Huchinotte hat geschrieben:Hi ..... musst du in der index_body ändern. Kommt nun darauf an ob subsilver eine fixe Breite hat oder dynamisch.
Hallo .

Sieht gut aus und würde mich auch interessieren .

@Huchinotte

Ist das nur ein Tipfehler von Dir oder eim Mißverständnis ? Frage lieber nach bevor ich anfange zu ändern .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

<table 
Wird bei prosilver nicht benutzt.
Ich würde es nach dem Include der Shoutbox mit class="rightside"
weiterversuchen.
LG Franki
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Oh hab ich überlesen sorry ............... aber sollte dennoch funzen
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Huchinotte hat geschrieben:
...

Hi ..... musst du in der index_body ändern. Kommt nun darauf an ob subsilver eine fixe Breite hat oder dynamisch.

Bei Fix:

...

oder so bei dynamisch

...
Superklasse !!! Vielen Dank !

Hat auf Anhieb funktioniert ... und war ja tatsächlich so einfach, wie ich schon vermutet hatte ... nur drauf kommen muss man halt :-)

franki hat geschrieben:

<table 
Wird bei prosilver nicht benutzt.
Ich würde es nach dem Include der Shoutbox mit class="rightside"
weiterversuchen.
Also ... öhm ... ich habs unter prosilver genau so ans laufen bekommen wie Huchinotte es vorgegeben hatte ...

---

Jetzt habe ich ein bisschen mit der Sache experimentiert und bin wirklich zufrieden, aber eine Frage habe ich doch noch ...

Es ist nicht so wichtig, aber ich bekomme es einfach nicht hin, daß beide Boxen auch gleich hoch sind ... ist das ein "grosses Geheimnis" ??

Aber erstmal nochmals Danke für die schnelle Hilfe, bestes Forum hier !

Tolol
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hm ........... da habe ich auch etwas lange drann rumgemacht. Im nachhinein gesehen müsste man die Boxen wohl anpassen was je nach dem zu einer abgeschnittenen Box führt.
Ich persönlich hab das dann so gelöst. Die Höhe der Recent-Topic Box habe ich über die Menge der Beiträge angepasst (in meinem Fall 5). Denkfehler dabei war das bei langen Threadtitel die Box wieder größer wurde, weil Threadtitel 2 Spaltig. Also habe ich die Darstellung der Threadtitel begrenzt auf Zeichenanzahl:
unctions_recenttopics.php
find:

censor_text($row['topic_title'])
ersetze mit:

censor_text(utf8_substr($row['topic_title'], 0, 40) . '...')
40 ist hierbei die Zeichenanzahl die dargestellt wird. Einfach so wie du es möchtest!

Die Höhe der Shoutbox konnte ich über die chat_body definieren. Weiss natürlich nicht ob du die gleiche benutzt wie ich aber sollte dennoch gehen. Einfach in die Chat_body schauen.

Wenn du Lust hast darfst du gerne mal deinen link posten damit ich sehen kann wie es geworden ist!
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Huchinotte hat geschrieben:Hm ........... da habe ich auch etwas lange drann rumgemacht. Im nachhinein gesehen müsste man die Boxen wohl anpassen was je nach dem zu einer abgeschnittenen Box führt.
Ich persönlich hab das dann so gelöst. Die Höhe der Recent-Topic Box habe ich über die Menge der Beiträge angepasst (in meinem Fall 5). Denkfehler dabei war das bei langen Threadtitel die Box wieder größer wurde, weil Threadtitel 2 Spaltig. Also habe ich die Darstellung der Threadtitel begrenzt auf Zeichenanzahl:
unctions_recenttopics.php
find:

censor_text($row['topic_title'])
ersetze mit:

censor_text(utf8_substr($row['topic_title'], 0, 40) . '...')
40 ist hierbei die Zeichenanzahl die dargestellt wird. Einfach so wie du es möchtest!
Also das hat schonmal super funktioniert. Danke !
Huchinotte hat geschrieben: Die Höhe der Shoutbox konnte ich über die chat_body definieren. Weiss natürlich nicht ob du die gleiche benutzt wie ich aber sollte dennoch gehen. Einfach in die Chat_body schauen.
Hm, ich hätte eine shout_body.html anzubieten, aber für mich sind da keine Höhenangaben ersichtlich.

----
Huchinotte hat geschrieben: Wenn du Lust hast darfst du gerne mal deinen link posten damit ich sehen kann wie es geworden ist!
Ich sehe gerade ich habe beim "Basteln" weitere hausgemachte Probleme produziert.

Schau mal:

[ externes Bild ]

Also ... Der mit 1 gekennzeichnete Bereich, darf noch etwas grösser sein, wenn dafür der Bereich 2 kleiner wird.

Und Nummer 3 ist ja offensichtlich, da laufen die beiden Texte ineinander.

Wie löse ich das ?

Nochmals Danke ...

Tolol
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Moin ......................,

jo da musst du die recent_topic_body noch etwas anpassen. Weiss ja nicht wie die im Moment bei dir aussieht und wie du es genau haben willst, aber schau im Bereich:

{recenttopicrow.REPLIES}
und
{recenttopicrow.VIEWS}
da müsste der Hund begraben sein mit den <td classes.

Hast du mal nen link zur Shoutbox?
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Huchinotte hat geschrieben:Moin ......................,

jo da musst du die recent_topic_body noch etwas anpassen. Weiss ja nicht wie die im Moment bei dir aussieht und wie du es genau haben willst
Sorry, aber mit dem Code, den Du da angegeben hast, kann ich leider nichts anfangen ... Dazu reichen meine Kenntnisse einfach noch nicht.

Die Recent Topics sieht im Moment genau so aus wie oben in der Grafik zu sehen.

Die Spalte "1" soll breiter
Die Spalte "2" entsprechend schmaler
ansonsten soll die Gesamtbreite bleiben.

und "3" ... naja ... haste je gesehen.
macht es eventuell Sinn, Dir meine Recent_topics_Body zu schicken ?
Huchinotte hat geschrieben:Hast du mal nen link zur Shoutbox?
Hier gehts zur Shoutbox

Nochmals Danke

Tolol
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“