Registrieren klappt nicht !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dominik23
Mitglied
Registrieren klappt nicht !

Beitrag von Dominik23 »

Moin :)

Ich habe folgendes problem (bzw. ein bekannter hat dies bei seinem Board, bei dem ich mitarbeite) :
Es können sich keine User registrieren !
Man geht wie gewohnt auf Registrieren, dann auf "über 12 Jahre alt" (blabla) und gibt dann seine Daten ein. Sobald man aber auf Absenden klickt, wird man anstatt auf die profile.php auf die index.php umgeleitet !

Das Board ist ziemlich neu (paar Tage alt) und im Code wurde noch NIX verändert !
Admineinstellungen (jedenfalls die relevanten) sind: Freischaltung: KEINE
Und einen Rang für User gibts auch schon, als sollte es daran nicht liegen.

Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
Wäre dafür sehr, sehr dankbar (und mein bekannte sicherlich auch) !!!

MfG, euer
Dominik23
Dominik_23

öhm....

Beitrag von Dominik_23 »

*schüchtern meld* Immer noch keine Lösungen für dieses problem...? Sowas hat es doch garantiert schonmal irgendwo gegeben....
büdde helft uns :)
Sebo28
Mitglied

Beitrag von Sebo28 »

Wir hatten bis eben das selbe Problem.
Dann hat ein Admin herausgefunden dass es wieder geht, wenn man in den Einstellungen unter Konfiguration "Hochladen von Avataren erlauben" auf NEIN stellt. Das ist wohl seit dem Update auf phpBB2 so, aber absolut kA warum.
Probiert das mal aus,
und vielleicht weiss ja wer, woran das liegt...

siehe auch hier: http://phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t= ... ght=update register problem
Patric
Mitglied

Beitrag von Patric »

hi,

sebo hat soweit recht. generell alle drei punkte bei avatars auf "nein".

cu Patric
Dominik-23

Klappen tut's, aber....

Beitrag von Dominik-23 »

Das mit dem Avatar-hochladen auf NEIN stellen hat bestens geklappt, vielen Dank dafür *freu* !!
Nur es gibt da immer noch ein Problem,welches auch bei meinem eigenen Board auftritt:
Sobald man beim Registrieren auf Absenden drückt, lädt die nächste Seite etwas..lad...lad.... und dann kommt eine komplett weisse Seite !
Trotzdem ist der user registriert, nur man wird halt zu dieser ominösen weissen Seite umgeleitet....
Kann es daran liegen, dass unsere beiden Boards auf coolfreepages.com liegen?
Corni
Mitglied
Beitrag von Corni »

hi, das problem habe ich auch, dass sich kein user auf meinem board registrieren kann.. werde den tip mal ausprobieren!
Patric
Mitglied

Beitrag von Patric »

was mich nur wundert, da haben so viele das problem, nur keiner findet sie lösung.
schon komisch. was ist denn mit den phpbb-göttern? debug-modus gibt übrigens keinen fehler aus....

Patric
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“