Fehler nach backup aufspielen Behoben -> danke Hasu0bs

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sonny Bish
Mitglied

Fehler nach backup aufspielen Behoben -> danke Hasu0bs

Beitrag von Sonny Bish »

Hallo ich wollte einen mod auf spielen aber dann kam ein fehler also habe ich das davor gemacht backup auf den server gespielt nun aber kommt dieser fehler

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function censor_text() in /users/wiihackz/www/phpBB3/portal/includes/functions.php on line 236
das steht bei mir on line 236

$message = censor_text( str_replace("\n", '<br/> ', $row['post_text']) );

und ein neuer fehler :( ist jezt alles im arsch ??

Fatal error: Call to undefined function generate_text_for_display() in /users/wiihackz/www/phpBB3/includes/functions_display.php on line 274

das steht bei 274

'FORUM_DESC'			=> generate_text_for_display($row['forum_desc'], $row['forum_desc_uid'], $row['forum_desc_bitfield'], $row['forum_desc_options']),
dabei war das forum fast fertig
Zuletzt geändert von Sonny Bish am 04.03.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Guten Tag.

Also beide fehlenden Funktionen werden in der "functions_content.php" im includes-Verzeichniss definiert. Das Backup im ACP Speichert ja nur deine Datenbank, nicht aber deine Dateien.
Also mindestens die /includes/functions_content.php nochmal neu hochladen oder, fals der mod viele Veränderungen vorgenommen hat, die ganze Forensoftware. (Dabei solltest du natürlich die config.php beibehalten und das install/ verzeichniss auslassen ;) )

Gruß Hasu0bs
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

ich hab den phbb3 ordner aufem server neu aufgespielt also backup vom ordner gemacht
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Komisch.
Viellecht solltest du trotzdem mal in der functions_content.php nachguggen, ob censor_text drinsteht (Zeile 644) und generate_text_for_display (Zeile 389)

Gruß Hasu0bs
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

bei functions content steht garnix drinne O.o

haha aber das stand bei fuctions display

'FORUM_DESC'			=> generate_text_for_display($row['forum_desc'], $row['forum_desc_uid'], $row['forum_desc_bitfield'], $row['forum_desc_options']),
was davon soll ich löschen ?? alles?
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

na also :P

Original Inhalt rein, und gut is ;)
Wen soone Fehlermeldung mit call to undefined function kommt, kannste davon ausgehn, dassin der datei, wo die herkommt irgendwas fehlt. Ich hab zu dem Zweck den php xRef. Daher hatte ich auch die Zeilenangaben ;)

Gruß Hasu0bs
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

ich mir grad extra phbb3 neugeladen und in der fuictions display da ist auch das mit generate text :( alles im arsch ?

bei einer fehler meldung steht etwas ist in der fuinctions phbb kaput
auf zeile 236

da steht
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

es geht ja auch um die functions_content.php :D
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

Jaa mann danke einfch functions content drauf tuhn und vertig ich mach nie wieder mods drauf :D

Ich dachte alles wer im arsch danke das du mir geholfen hast

Wenn man hier danke oder karma verteilen könnte würdeste eins bekomen ;-)

Dnake

Aber mein gallery mod klapt net mehr ok jezt gehts wieder O.O
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“