Keine Registrierung neuer Mitglieder möglich-Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nicole24
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 11:00

Keine Registrierung neuer Mitglieder möglich-Fehlermeldung

Beitrag von Nicole24 »

Hallo,
es tut mir leid wenn ich mal wieder eine meiner banalen Probleme habe, aber ich stehe einfach auf dem Schlauch und finde keine passende Loesung.
Letzte Woche habe ich das aktuelle Update von 2.0.22 auf 2.0.23 manuell gemacht.
Ich kenne mich nicht wirklich so arg gut aus mit php, aber es schien ganz gut zu funktionieren (auch danach lief alles weiter ohne irgendwelche Probleme).
Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich seit diesem Zeitpunkt auch keine Spammer mehr angemeldet haben (ja eigentlich positiv ;-)).
Heute habe ich dann versucht, einen Testaccount anzulegen, doch jedesmal bringt er mir im Registrierungsfenster
"Der gewünschte Benutzername enthält ein ungültiges Sonderzeichen (z. B. ')."
Bitte, bitte gebt mir einen Tipp, was ich machen muss... wo koennte der Fehler liegen? Liegt es daran, dass ich einen Fehler beim Update gemacht habe, oder koennte es auch am Cracker-Tracker-Mod liegen? Ich habe leider keinen blassen Schimmer und moechte nicht durch irgendwelche Selbstversuche alles kaputt machen :oops:

Ich danke euch im Voraus
Nicole
Benutzeravatar
cback
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2004 21:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Hi,

das liegt denke ich definitiv nicht am CrackerTracker, das sieht mir ehr nach einem Fehler in der functions_validate.php beim Update machen aus. Prüfe nochmal nach ob Dir da nicht versehentlich beim einfügen eine Zeile oder ein Zeichen reingerutscht ist.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Nicole24
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 11:00

Fehler gefunden - Danke

Beitrag von Nicole24 »

Hallo und danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe also die functions_validate.php und die Originalversion mit Winmerge verglichen und es zeigte mir auch 2 kleine (ich dachte mir urspruenglich unwichte) Details an.
Jedenfalls funktionierte nach dem Upload die Registrierung wieder ohne Probleme :-)
Danke fuer den Tipp.
Nicole
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“