N Guten morgen erstmal.
Also, ich baue gerade ein Forum für eine Gilde des Spiels World of Warcraft auf. Nun möchte ich dort verschiedene Ränge bzw Gruppen einführen mit verschiedenen Rechten.
Eig. ist es je nach Kategorien verschieden, aber denk mal ich muss es Forum für Forum machen. Trotzdem werd ichs der Kürze halber mit Kategorien hier aufzeigen.
Public: Jeder Soll sehen/lesen/schreiben können
Members Area und Class Discussions: Member, Classleader, Leadership sollen sehen/lesen/schreiben können.
Löschen/Wichtiges soll nur von Classleader und Leadership gemacht werden können.
Trials/Nicht Registrierte/Registrierte ohne Gruppe/Rang sollen weder sehen/lesen/schreiben
Leadership: Hier sollen nur Leadership wie Classleader sehen/lesen/schreiben und ich als Admin löschen können.
Member/Trials/Nicht Registrierte/Registrierte ohne Gruppe/Rang sollen weder sehen/lesen/schreiben
Dazu sollte es noch den "Trial" geben der auch nur im Public bereich lesen/schreiben/sehen kann.
Diese Ränge bzw gruppen soll nur ich vergeben können.
Wenn man sich gerade Registriert hat soll man keinen Rang/gruppe oder einen Rang/Gruppe ohne weitere Rechte bekommen.
Wie bekomme ich das hin? Habe schon mit SuFu und Anleitung versucht, bin aber irgentwie zu doof^^
MFG
Befugnisse/Ränge/Gruppen ich bekommes nicht hin...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Steht eigentlich alles hier drin:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php
einfach genau in RUhe durchlesen.
http://www.phpbb.de/doku/doku.php
einfach genau in RUhe durchlesen.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Hallo,
das problem habe ich auch.
Und zwar unterscheidet es sich bei mir in Site Admin, User und einen weiteren Spezialrang, nennen wir ihn mal Gründer.
Jetzt soll bei dem Rang "Gründer" dieser benannte Spezialrang auch unter seinem Namen erscheinen. Tut es auch, nur hat er keinen Administrativen rechte. Ich möchte aber auch nicht, dass Irgendwo erscheint, dass er Moderator ist.
WO muss ich diesen Spezialrang bearbeiten, damit er die jeweiligen rechte bekommt.
War das in einer php datei, und hat das etwas mit den Endungen 0 und 1 zu tun?
Wenn ja ist es easy, nur brauche ich einen kleinen Denkanstoss, wo ich nach dieser datei suchen muss.
Kannmir da jemand helfen?
GRuss
das problem habe ich auch.
Und zwar unterscheidet es sich bei mir in Site Admin, User und einen weiteren Spezialrang, nennen wir ihn mal Gründer.
Jetzt soll bei dem Rang "Gründer" dieser benannte Spezialrang auch unter seinem Namen erscheinen. Tut es auch, nur hat er keinen Administrativen rechte. Ich möchte aber auch nicht, dass Irgendwo erscheint, dass er Moderator ist.
WO muss ich diesen Spezialrang bearbeiten, damit er die jeweiligen rechte bekommt.
War das in einer php datei, und hat das etwas mit den Endungen 0 und 1 zu tun?
Wenn ja ist es easy, nur brauche ich einen kleinen Denkanstoss, wo ich nach dieser datei suchen muss.
Kannmir da jemand helfen?
GRuss