Admin als Benutzer anmelden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hinnerk
Mitglied

Admin als Benutzer anmelden

Beitrag von Hinnerk »

Ich weiß, das das geht, habe die Option auch schon mal entdeckt. Jetzt, wo ich sie brauche, um einem User nachzuweisen, dass er zwei Funktionen sehr wohl hat, finde ichs´s nicht wieder. Die Administration der3er Version ist wirklich ein Fall für die Volkshochschule. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich suche schon zwei Tage...
love&peace
Mitglied
Beitrag von love&peace »

Hallo,

falls du "Berechtigungen des Benutzers testen" meinst:

Gehe aufs Benutzerprofil, dort findest du zwei Links: "Benutzer administrieren" und "Berechtigungen des Benutzers testen". Wenn du auf letzteren Link klickst, hast du die Rechte des entsprechenden Benutzers.

Im Adminpanel geht das Ganze auch. Hierzu musst du in "Benutzer und Gruppen" --> "Benutzer- Verwaltung" gehen, dort einen Namen eingeben und anschliessend erscheint auch hier der Link "Berechtigungen des Benutzers testen".

lg,
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Danke eva, also doch kein VHS-Kurs nötig! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“