portal.php vs index.php
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
portal.php vs index.php
So, da bin ich nochmal und ich hoffe, daß dies für einige Zeit meine letzte Nerverei hier im Forum ist.
Die Suche konnte mir wieder einmal nicht helfen, allerdings scheint das auch etwas ungewöhnlich gewesen zu sein, was ich in den letzten Tagen herumgebastelt habe.
Also - ich nutze phpbb 3.0.0
habs installiert, einige MODs hinzugefügt und (wie gesagt) etwas gebastelt.
Nebenbei habe ich auf einem anderen Verzeichnis meines Servers parallel dazu und unter Benutzung der gleichen Datenbank eine Testinstallation des Portals hingelegt. phpbb3 Portal 1.2.2
Jetzt kommts ...
Ich möchte auf möglichst einfachem Wege, die "alte" Index.php zusammen mit dem Portal weiterverwenden. Leider funktioniert das auf "meine Weise" nicht so ganz.
Es fehlt oben links der "Rückweg" zum Portal und wenn ich aus dem ACP zurückkomme lande ich ebenfalls auf der Index.php.
Wo muss ich basteln, um meine alte index.php in die Portal-Installation zu integrieren ??
Danke schonmal ...
Tolol
Die Suche konnte mir wieder einmal nicht helfen, allerdings scheint das auch etwas ungewöhnlich gewesen zu sein, was ich in den letzten Tagen herumgebastelt habe.
Also - ich nutze phpbb 3.0.0
habs installiert, einige MODs hinzugefügt und (wie gesagt) etwas gebastelt.
Nebenbei habe ich auf einem anderen Verzeichnis meines Servers parallel dazu und unter Benutzung der gleichen Datenbank eine Testinstallation des Portals hingelegt. phpbb3 Portal 1.2.2
Jetzt kommts ...
Ich möchte auf möglichst einfachem Wege, die "alte" Index.php zusammen mit dem Portal weiterverwenden. Leider funktioniert das auf "meine Weise" nicht so ganz.
Es fehlt oben links der "Rückweg" zum Portal und wenn ich aus dem ACP zurückkomme lande ich ebenfalls auf der Index.php.
Wo muss ich basteln, um meine alte index.php in die Portal-Installation zu integrieren ??
Danke schonmal ...
Tolol
Re: portal.php vs index.php
Es mag an der Uhrzeit liegen, zu welcher ich mal wieder hier aktiv bin, und vielleicht beeinträchtigt diese meine Auffassungsgabe massiv... Aber was meinst du du jetzt? Ich würde dir gerne helfen, verstehe aber nicht ganz, was genau du meinst.tolol hat geschrieben:Ich möchte auf möglichst einfachem Wege, die "alte" Index.php zusammen mit dem Portal weiterverwenden. Leider funktioniert das auf "meine Weise" nicht so ganz.
Bitte führe dein Anliegen etwas detaillierter aus.

Re: portal.php vs index.php
Ich versuch's mal ...mario d. hat geschrieben:Ich würde dir gerne helfen, verstehe aber nicht ganz, was genau du meinst.
Bitte führe dein Anliegen etwas detaillierter aus.
Leider bin ich in meinem Tun manchmal ein bisschen unstrukturiert, ungeduldig und auch inkonsequent, deshalb beschreibe ich mal zuerst den
"Ist-Zustand"
Das "aktive" Forum liegt in einem Unterverzeichnis meiner Domain ... nennen wir es mal /forum/
Zu Testzwecken habe ich ein Backup dieses Verzeichnisses in ein zusätzliches Unterverzeichnis auf der Domain kopiert. Nennen wir es mal /testforum/
So, während ich am aktiven Forum weitergearbeitet habe, mit Dingen, die nicht viel "kaputt machen" können, habe ich im Testforum erste Schritte mit dem Portal (phpbb3 Portal 1.2.2) gemacht.
Ich weiss nicht, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, oder wo das Problem liegt, aber in der Portal-Installation fehlt mir das ein oder andere.
z.B. Rufe ich vom Portal aus den Index (das Forum) auf fehlt bei mir oben der Link zurück zum Portal.
Da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sprechen, kommen jetzt Bilder von meinen Problemzonen ... (*lach*)
Index-Seite (Forum) - oben links
IST:
[ externes Bild ]
SOLL:
[ externes Bild ]
---
So, wenn dieses Problem dann gelöst sein sollte, möchte ich, daß ich wenn ich aus dem ACP zurückgehe ebenfalls auf dem Portal enden (bisher lande ich im Index)
Und wenn das alles gelöst ist, kommt der glaube ich dickste Brocken.
Der Index in der aktiven Installation sieht "anders" aus, als der Index in der Testinstallation (wie gesagt, leider etwas unstruktiert vorgegangen)
Wenn ich jetzt das Portal als aktiv benutzen will (/testforum/), aber den aktuellen Index weiterverwenden will (/forum/), wie bekomme ich diese beiden Verzeichnisse quasi "synchronisiert" (mit Portal!) ohne
mir 1. alles zu zerschiessen
und ohne 2. Änderungen doppelt vornehmen zu müssen ?
Ich glaube ich habe das schon wieder viel zu dumm beschrieben, das verstehe ich ja selbst kaum noch ... aber besser (anders) kann ich es nicht.
Vielleicht kann einer von euch meine unstrukturierten Worte sortieren und vor allem verstehen ...
Nochmals Danke !
Tolol
Nun, dann will ich mal mein besstes geben
Zu 1)
Im Ordner "Styles" findest du zwei Anleitungen, wie die Templates angepasst werden müssen/sollten.
zu 2)
Im Forum von Board3 habe ich eine Anleitung gefunden, schau sie dir doch mal an. Eventuell kannst du sie ja bei dir verwenden.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=9&t=117

Zu 1)
Im Ordner "Styles" findest du zwei Anleitungen, wie die Templates angepasst werden müssen/sollten.
zu 2)
Im Forum von Board3 habe ich eine Anleitung gefunden, schau sie dir doch mal an. Eventuell kannst du sie ja bei dir verwenden.
schau dir mal das an was ich mit meinem portal auf einem meiner foren gemacht habe. http://speedsb.pytalhost.net/
darfst dich gerne mal einloggen und alles ausprobieren
login und pw ist testuser
wenn es das ist was du willst dann kann ich dir es genau sagen wie es geht
darfst dich gerne mal einloggen und alles ausprobieren
login und pw ist testuser
Öhm ... in welchem Styles Ordner ? Also wo ?Pionier hat geschrieben:Nun, dann will ich mal mein besstes geben![]()
Zu 1)
Das hat mir schonmal sehr geholfen, damit ist der Punkt erledigt.Pionier hat geschrieben:zu 2)
Danke !
Danke Chris, aber grundsätzliche Dinge im Portal umzubasteln, kriege ich ja hin, die Probleme die ich habe, sind anderer Natur ... siehe meine Posts.chris1278 hat geschrieben:schau dir mal das an was ich mit meinem portal auf einem meiner foren gemacht habe.
Trotzdem Danke ...
Tolol
Jo, klar, danke nochmal ... aber die Anleitung die Pionier da verlinkt hat, hat mir für diesen Punkt schon ausgereicht.chris1278 hat geschrieben:ich dachte nur weil wenn ich vom adminbereich in den index gehe kommt bei mir des portal deswegen sollst du dir es ja bei mir mal ansehen der test user kannst in acp bereich und wieder raus.
Viel wichtiger wäre mir noch der letzte Punkt, mit der "Synchronisation" von Live-Forum und Test-Forum ...
Tolol