Ich würde das Geburtsdatum des Benutzers gerne weiterverarbeiten. Leider wird das Datum in der phpbb_users Tabelle ungünstig gespeichert, z.B.:
12- 6-1981
8-10-1981
Das macht die Sache natürlich unnötig schwer ... ><
(z.B. Das Leerzeichen bei einstelligen Monaten oder generell unterschiedliche Länge)
Meine Frage:
Wo muss ich ansetzen um das Format, in dem das Geburtsdatum gespeichert wird, zu verändern?
[Erledigt] Datumsformat
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Datumsformat
Zuletzt geändert von Jimmy90 am 08.03.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst. In der ucp_profile.php im includes-Ordner:
Durch %2d (Monat) wurde für einstellige Monate ein Leerzeichen anstatt einer 0 eingefügt, wodurch ich beim Vergleich von Daten nicht mit "n" arbeiten konnte.
Ich verweise auf folgenden Thread, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=965623#965623
Code: Alles auswählen
if ($config['allow_birthdays'])
{
$sql_ary['user_birthday'] = sprintf('%2d.%2d.%4d', $data['bday_day'], $data['bday_month'], $data['bday_year']);
}
Ich verweise auf folgenden Thread, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=965623#965623