Problem mit Hoster all-inkl.com
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem mit diesem Hoster. Die sagen, das das phpBB3 soviele Datenbankabfragen macht, das der komplette Server mit 99 anderen Kunden überlastet ist und abraucht.
Jetzt ist die Frage: Spielt dabei die Anzahl der Beiträge eine Rolle? Ich habe vor kurzem ein altes IPB (mit dem ging es einwandfrei!) erfolgreich auf phpBB3 konvertiert und ca. 340.000 Beiträge. Hängt das nun mit den Beiträgen zusammen, oder liegt das allein am phpBB3? Je mehr User gleichzeitig online sind, umso schlimmer wird es.
Hatte jemand ähnliche Probleme und sie bereits gelöst? Wenn ja wie? Was kann ich sonst tun?
Ich habe ein Riesenproblem mit diesem Hoster. Die sagen, das das phpBB3 soviele Datenbankabfragen macht, das der komplette Server mit 99 anderen Kunden überlastet ist und abraucht.
Jetzt ist die Frage: Spielt dabei die Anzahl der Beiträge eine Rolle? Ich habe vor kurzem ein altes IPB (mit dem ging es einwandfrei!) erfolgreich auf phpBB3 konvertiert und ca. 340.000 Beiträge. Hängt das nun mit den Beiträgen zusammen, oder liegt das allein am phpBB3? Je mehr User gleichzeitig online sind, umso schlimmer wird es.
Hatte jemand ähnliche Probleme und sie bereits gelöst? Wenn ja wie? Was kann ich sonst tun?
Du sprichst nicht von der Konvertierung, sondern vom Betrieb selbst, oder?
Bei der Konvertierung kann das durchaus sein. Im Betrieb sollte die Last eigentlich nur von den momentanen Usern abhängig sein. Unter Umständen steigert der Einsatz von schlecht geschriebenen Modifikationen die Serverlast aber enorm. Hast du Modifikationen verbaut?
Bei der Konvertierung kann das durchaus sein. Im Betrieb sollte die Last eigentlich nur von den momentanen Usern abhängig sein. Unter Umständen steigert der Einsatz von schlecht geschriebenen Modifikationen die Serverlast aber enorm. Hast du Modifikationen verbaut?
Powered by Coffee
-
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.bantu hat geschrieben:Du sprichst nicht von der Konvertierung, sondern vom Betrieb selbst, oder?
Ja, ich sprach vom eigentlichen Betrieb. Habe keine Modifikationen verbaut. Die sagen, das max. 25 Verbindungen gleichzeitig laufen können. Mir kommt das irgendwie sehr wenig vor, da zu Spitzenzeiten 200 Leute gleichzeitig im Forum sind.
200 Besucher ist durchaus eine stolze Zahl. Frag doch mal nach, ob sie dich nicht auf einen weniger ausgelasteten Server umziehen können. Am besten mit PHP5 und MySQL5, solltest du Version 4 nicht unbedingt benötigen.
Ich hatte eigentlich bisher gute Erfahrungen, aber das ist hier kein Webhost-Talk.
Ich hatte eigentlich bisher gute Erfahrungen, aber das ist hier kein Webhost-Talk.
Powered by Coffee
-
- Mitglied
Mit den 200 User ist die Zahl innerhalb von 5 Minuten gemeint, ich denke das ist jetzt nicht so außergewöhnlich, oder?
Das haben sie jetzt erstmal gemacht, und meine Domain allein auf den Server gelegt, aber das wird keine Dauerlösung werden, denke ich.
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen, deshalb wundert mich das jetzt ein wenig.
Das haben sie jetzt erstmal gemacht, und meine Domain allein auf den Server gelegt, aber das wird keine Dauerlösung werden, denke ich.
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen, deshalb wundert mich das jetzt ein wenig.
-
- Mitglied
Die Sache ist eben wieder aktuell geworden. Die haben mich jetzt nett gebeten, das ich einen Server bei denen mieten soll, das das phpBB3 zuviele Datenbankabfragen startet. Der Server soll aber mal glatt 100,- €/Monat kosten. Mir wurde mitgeteilt, das ich die Wahl habe den Server zu mieten, oder ich komme auf einen Server mit anderen Seiten die desöfteren zuviel Traffic generiert haben. Garantieren wollen sie dann natürlich nichts.
Ist es wirklich nötig allein für ein etwas besser besuchtes Forum einen eigenen Server zu mieten? Ich halte das für völlig übertrieben, weiß jetzt leider nicht mehr weiter.
Ich wäre bereit das Business-Paket zu bestellen, aber einen eigenen Server will ich mir nicht leisten.
Was kann ich tun, bin am verzweifeln.
Ist es wirklich nötig allein für ein etwas besser besuchtes Forum einen eigenen Server zu mieten? Ich halte das für völlig übertrieben, weiß jetzt leider nicht mehr weiter.
Ich wäre bereit das Business-Paket zu bestellen, aber einen eigenen Server will ich mir nicht leisten.
Was kann ich tun, bin am verzweifeln.
Ich habe von deinem Problem mit dem Hoster schon anderweitig gelesen und würde dir raten einfach einen anderen Hoster zu nehmen.
http://www.ciao.de/all_inkl_com__Test_2854883
Ich weiß ja nicht wieviel Webspace du benötigst, aber ich fahre mit nx24.de ganz gut.
http://www.ciao.de/all_inkl_com__Test_2854883
Ich weiß ja nicht wieviel Webspace du benötigst, aber ich fahre mit nx24.de ganz gut.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
ich sag mal so für 100 euro kann ich auch bei mir zuhause einen computer aufstellen und nutzen als webserver sofern man die möglichkeit hat sprich schnelle dsl leitung und einen einigermassen vernünftigen rechner.
naja ist nur meine bescheidene meinung.
weil wenn ich im monat 100 euro ausgeben soll für nen rechner zu mieten das wäre ja ganz schön ...
rechnen wir mal 100 .- mal 12 macht pro jahr 1200 eure. bitte nen guten neumodernen tower kann man schon für 300-400 euro bekommen. ne dsl 6000 oder 2000 min. ist auch net die welt aber auf dauer gesehen würd sich das eher rechnen als 100 .- pro monat.
naja ist nur meine bescheidene meinung.
weil wenn ich im monat 100 euro ausgeben soll für nen rechner zu mieten das wäre ja ganz schön ...
rechnen wir mal 100 .- mal 12 macht pro jahr 1200 eure. bitte nen guten neumodernen tower kann man schon für 300-400 euro bekommen. ne dsl 6000 oder 2000 min. ist auch net die welt aber auf dauer gesehen würd sich das eher rechnen als 100 .- pro monat.
- gn#36
- Ehrenadmin
Wobei du niemals die Stromkosten vernachlässigen solltest die bei Dauerbetrieb auch erkleckliche Beträge verschlingen können...
Übrigens:
Übrigens:
phpBB.de Knigge hat geschrieben:Diskussionen bezüglich Abmahnungen, Webhosting Angeboten sowie Vergleiche von (phpBB mit) anderer Forensoftware sind auf phpBB.de nicht erwünscht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.