Hallihallo!
Ich habe versucht als globaler Moderator ein Posting in ein anderes Forum zu verschieben. Ich bin bis zum Ändern des 'Betreffs des neuen Themas' gekommen, die Auswahlliste für das neue Forum ist aber leider inaktiv = ausgegraut. Bei den Berechtigungen ist es aber den Globalen Moderatoren erlaubt Postings zu verschieben (eigentlich ist denen alles erlaubt). Wenn ich dann auf verschieben gehe kommt auch das Fenster mit der Auswahl ob ein Gost-Link erstellt werden soll oder nicht - dann aber die Fehlermeldung dass kein neues Forum angegeben wurde (no na ned) - war ja grau).
Wo ist da der Hund begraben?
Danke, lg
Richi
Posting verschieben - Forenliste inaktiv
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja, es sind 3 Foren in denen es noch weitere Unterforen mit unterschiedlichen Themen gibt. In der Liste sehe ich ja auch die Liste aller Foren und Unterforen, die einzelnen Elemente der Liste sind aber nicht zum auswählen da ausgegraut. Die einzelnen Themen enthalten dann etliche Beiträge.
Leider habe ich das Forum nicht selber aufgesetzt sondern erst nachträglich die Administration übernommen. Darum hoffe ich die Info ist korrekt, es ist aber in der Forenadministration der Forentyp 'Forum' eingestellt.
lg, Richi
Leider habe ich das Forum nicht selber aufgesetzt sondern erst nachträglich die Administration übernommen. Darum hoffe ich die Info ist korrekt, es ist aber in der Forenadministration der Forentyp 'Forum' eingestellt.
lg, Richi
Also als Die Benutzerrechte sind alle ausgeschalten, bin aber in der Gruppe der Globalen Moderatoren für alle Foren eingetragen - die dürfen alles was erlaubt ist. Ich kann auch Beiträge freigeben, löschen, ...
Weiters bin ich in der Gruppe der Administratoren wo ich eigentlich auch alles kann außer diverse Protokolle löschen, Datenbank-Backup erstellen, ...
Nach meinem Verständnis heraus sollte ich also die nötigen Berechtigungen haben.
Danke, lg
Richi
Weiters bin ich in der Gruppe der Administratoren wo ich eigentlich auch alles kann außer diverse Protokolle löschen, Datenbank-Backup erstellen, ...
Nach meinem Verständnis heraus sollte ich also die nötigen Berechtigungen haben.
Danke, lg
Richi