(Gelöst) Berechtigungen: Wie gibts denn sowas?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

(Gelöst) Berechtigungen: Wie gibts denn sowas?

Beitrag von Fundus1 »

Hallo,
Ich habe die abgewandelte Meeting-Mod 0.1.3 von Mickroz/mark05 eingebaut und komme nicht weiter. Einerseits wird im ACP der Reiter mit dem entsprechendem Modul nicht angezeigt, anderseits kriege ich die entsprechenden Berechtigungen um die Mod zu nutzen nicht hin; dabei gibt mir das Berechtigungssystem folgendes aus:

[ externes Bild ]

ich hab also keine Berechtigung... nur, wenn ich mir die Details anzeigen lasse sieht es so aus:

[ externes Bild ]

wie kriegt man das hin? Hat jemand eine Idee?
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

Antwort:
man kriegt sowas hin in dem man einige male erfolglos versucht, eine Mod mit sql-Anbindung und Modulen zu installieren und dabei nicht beachtet dass die entsprechenden Berechtigungen jedes mal in die phpbb_acl_options geschrieben werden... bei mir standen diesselben Rechte 6x drin... kein Wunder funzt es nicht :oops:
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Obwohl das jetzt gelöst ist, verschieb ich das mal nach MOD Support, denn es ging ja um einen konkreten MOD.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ Fundus1

wie Du so schön festgestellt hast, hat mickroz bei der Zuweisungen der permissions ziemlichen Müll abgeliefert - den die 0.13 durch Mark05 noch nicht abfängt - hier wurde lediglich die übelsten Fehler der html Files und die Sprachfiles angepasst (warum bei Dir noch etwas auf englisch erscheint, ist allerding schleierhaft - wir waren zumindest bei der letzten downloadbaren Version so weit das eigentlich alles in deutsch möglich war).

Ein weiteres Problem kommt dann auf Dich zu wenn mickroz seine nächste Version herausbringt - da er die komplette Mod neugecoded hat wird es schwierig mit einem Update werden, zumal er wenn er überhaupt ein update anbietet, auf der 0.12 aufsetzt - derern Unterschied zu 0.13 hinsichtlich der html Files, sollte Dir mittlerweile bekannt sein.

Oder Du wartest noch ein wenig auf andere Dinge... ;)

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

@Bantu: Danke für's Verschieben, ursprünglich war es ein Problem mit den Berechtigungen, schien mir am richtigen Ort zu sein.

hallo overhead,
bei holger sieht die sache ja schon recht gut aus :grin: ich habe dasselbe darstellungsproblem auf der rechten seite wie du, ausserdem klappts mit den umlauten immer noch nicht? (ich dachte das sei gelöst?) neben dem ganzen ärger den die Mod mittlerweile mit sich bringt hat die Sache ja auch etwas gutes; ich nehm's als gute Übung zur Vertiefung meiner Kenntnisse :wink:
Wann und ob die überarbeitete Mod von Mickroz kommt steht in den Sternen, ich bin es mittlerweile leid, im Monatstakt kommt eine Vertröstung auf "demnächst", siehe auch diese Woche... und was war? nix. :-? (wobei ich nicht undankbar erscheinen will, sowas übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem... nur, so geht man mit den Leuten nicht um, das senkt die Frustrationstoleranz ins bodenlose...)
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ Fundus1

Das Problem mir den Umlauten ist gelöst - lade die 0.13 nochmal runter die wurde nochmals etwas angepasst. ;)

Das Darstellungsproblem tritt nur auf wenn man 1024x768 oder kleiner als Auflösung fährt - bei größeren Auflösungen gibt es kein Darstellungsproblem.

Damit alles passend wird, werden Holger und ich eine Lösung erarbeiten, aber auch die wird nicht von heute auf morgen verfügbar sein. - Zumindest eine Gewissheit hast Du aber - wenn dann ein Release angekündigt wird, dann kommt es wirklich. ;)

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“