Kein Einloggen möglich nach Serverwechsel
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kein Einloggen möglich nach Serverwechsel
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich musste mit meinem Forum den Server wechseln. Ich habe die Daten und Datenbanken 1:1 auf den neuen Server übertragen und die Config angepasst und CHMODs gesetzt.
Das Board wird mit allen Foren und Threads korrekt angezeigt.
Ich kann mich auch anmelden, also die Rückmeldung "Sie wurden erfolgreich angemeldet" erscheint. Nach Weiterleitung auf die Startseite oder dem Laden einer anderen Seite bin ich wieder abgemeldet.
Die Domain ist bereits auf den neuen Server geswitched, der Domainname ist also mit dem bisherigen identisch.
Hat jemand evtl Ideen woran es liegen kann?
Lieben dank und Gruß
blaze
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich musste mit meinem Forum den Server wechseln. Ich habe die Daten und Datenbanken 1:1 auf den neuen Server übertragen und die Config angepasst und CHMODs gesetzt.
Das Board wird mit allen Foren und Threads korrekt angezeigt.
Ich kann mich auch anmelden, also die Rückmeldung "Sie wurden erfolgreich angemeldet" erscheint. Nach Weiterleitung auf die Startseite oder dem Laden einer anderen Seite bin ich wieder abgemeldet.
Die Domain ist bereits auf den neuen Server geswitched, der Domainname ist also mit dem bisherigen identisch.
Hat jemand evtl Ideen woran es liegen kann?
Lieben dank und Gruß
blaze
Bitte versteht es nicht als Thread-Pushing, aber wenn ich wichtige Infos finde muss ich euch die ja irgendwie mitteilen.
Also mit ist aufgefallen dass die Board-Cookies beim Eintrag "Domain" einen führenden Punkt haben. Ausnahme: style_cookie
Also als Beispiel Domain .phpbb.de statt phpbb.de als Domain.
in der Datenbank (phpbb3_config) steht aber für den namen
"cookie_domain" die Domain ohne führenden Punkt korrekt drin.
Setze ich selbst cookies werden diese auch ohne Punkt gespeichert.
EDIT: Google -Suche ergibt dass das mit den Punkten egal ist. kA ob das stimmt, evtl liegt das Problem doch wo anders.
Also mit ist aufgefallen dass die Board-Cookies beim Eintrag "Domain" einen führenden Punkt haben. Ausnahme: style_cookie
Also als Beispiel Domain .phpbb.de statt phpbb.de als Domain.
in der Datenbank (phpbb3_config) steht aber für den namen
"cookie_domain" die Domain ohne führenden Punkt korrekt drin.
Setze ich selbst cookies werden diese auch ohne Punkt gespeichert.
EDIT: Google -Suche ergibt dass das mit den Punkten egal ist. kA ob das stimmt, evtl liegt das Problem doch wo anders.
An der Stelle kenne ich mich nicht so gut aus.
Wo finde ich die Cookie Einstellungen die du brauchst um mir zu helfen?
Geb dir natürlich alle Infos die ich besorgen kann.
Ich kann dir auch den Link zu meiner phpinfo schicken wenn das hilft. Den poste ich jetzt hier nicht um nicht gegen "KEINE Werbung!" zu verstossen.
Wo finde ich die Cookie Einstellungen die du brauchst um mir zu helfen?
Geb dir natürlich alle Infos die ich besorgen kann.
Ich kann dir auch den Link zu meiner phpinfo schicken wenn das hilft. Den poste ich jetzt hier nicht um nicht gegen "KEINE Werbung!" zu verstossen.
Mit der Annahme lag ich wohl falsch daher jetzt als normaler Post.Meine Nachricht an bantu hat geschrieben:Hallo bantu,
ich nehme an du willst die Adresse persönlich geschickt bekommen.
Die URL zum Forum:
http://nwo-fighter.info/board/
In den Admin-Bereich komme ich natürlich nicht ohne erfolgreiche Anmeldung, daher kann ich die Cookie Einstellungen nicht prüfen. Ich kann aber gerne in die Datenbank schauen.
In der Tabelle Config finde ich auf Anhieb folgende Werte:
cookie_domain nwo-fighter.info 0
cookie_name phpbb3_onkyj 0
cookie_path / 0
cookie_secure 0 0
Die Einstellungen sind wie alle anderen 1:1 aus der alten Installation übernommen worden.
Wär klasse wenn du hilfreiche Ideen hättest.
Vielen Dank
blaze
Durch Parallelinstallation konnte ich das Problem etwas eingrenzen.
Es liegt nicht an Servereinstellungen.
Es liegt nicht an den Dateien, sondern an der Datenbank.
Es liegt nicht an der Table phpbb_config.
Welche Tabelle könnte dafür zuständig sein dass ich mich erfolgreich anmelden kann aber die Cookies nicht gesetzt werden?
Unterschiede der Datenbanken:
alt (kein einloggen möglich): Kollation latin1_bin
neu: Kollation: utf8_bin
Ist vielleicht egal aber es ist mir halt aufgefallen.
Es liegt nicht an Servereinstellungen.
Es liegt nicht an den Dateien, sondern an der Datenbank.
Es liegt nicht an der Table phpbb_config.
Welche Tabelle könnte dafür zuständig sein dass ich mich erfolgreich anmelden kann aber die Cookies nicht gesetzt werden?
Unterschiede der Datenbanken:
alt (kein einloggen möglich): Kollation latin1_bin
neu: Kollation: utf8_bin
Ist vielleicht egal aber es ist mir halt aufgefallen.