ProSilver verwenden, aber mit Hintergrundbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Yeti-BC
Mitglied

ProSilver verwenden, aber mit Hintergrundbild

Beitrag von Yeti-BC »

Hallo,

ich möchte weiterhin den ProSilver Style in meinem Forum verwenden, allerdings möchte ich eine Hintergrundgrafik verwenden (dort, wo jetzt der weiße Hintergrund vorhanden ist).
Ich habe bereits ein bißchen herumgegoogelt und dachte bereits eine Lösung gefunden zu haben. Der Anleitung nach habe ich in der common.css im Verzeichnis des Styles "ProSilver" in das body-Tag den entsprechenden Code eingefügt.

Code: Alles auswählen

body {
	background-image:url("{T_THEME_PATH}/piclayout/backgr_bc01.jpg");
	background-repeat:no-repeat;
	background-position:center;
	background-attachment:fixed; padding:0px;
	font-family:Arial;
} 
Allerdings hat diese Änderung gar nichts verändert. Das Bild ist natürlich an entsprechender Stelle hochgeladen. Ich hab ein bisschen herumgespielt in der Datei und zum Testen mal einige Schriftgrößen usw. geändert, allerdings ändert sich im Forum rein gar nichts. Auch nicht, nachdem ich meinen Browser-Cache und sämtliche Cookies gelöscht hatte.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie und wo ich was verändern muss, um das Hintergrundbild darzustellen?

Vielen Dank im Voraus! :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)

Die Pfad-Angabe ist wohl falsch.

url("{T_THEME_PATH}/piclayout/backgr_bc01.jpg"); 

Probier einmal :

url("{T_THEME_PATH}/images/backgr_bc01.jpg");
und lege das Bild in diesen Order

phpbb3\styles\prosilver\theme\images\backgr_bc01.jpg
Beste Grüße
Walter
Yeti-BC
Mitglied

Beitrag von Yeti-BC »

Das Bild muss also in dem images-Ordner des Styles liegen (hatte gedacht, man kann auch eigene Orner anlegen). Habe ich probiert, funktioniert aber leider auch nicht. Der Hintergrund bleibt weiß.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Cache geleert, Theme und Templates im ACP aktualisiert?
Beste Grüße
Walter
Yeti-BC
Mitglied

Beitrag von Yeti-BC »

Ist mit Cache leeren das leeren des Browser-Cache gemeint? Das hab ich getan.
Wie aktualisiere ich das Theme und die Templates im ACP? Ich habe bisher nur über ein FTP-Tool das Bild an entsprechende Stelle hochgeladen und die geänderte common.css aktualisiert.

Sorry für die dummen Fragen aber das ist mein erstes eigenes Forum. :oops:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

über den Link Administration-Bereich=>ACP=>Tab Styles=>Templates und Theme und dann bei Deinem Style auf aktualisieren klicken.
Beste Grüße
Walter
Yeti-BC
Mitglied

Beitrag von Yeti-BC »

Super, hat geklappt! Vielen Dank! :)
PMCologne
Mitglied

Beitrag von PMCologne »

Ich habe das jetzt auch mal genau so gemacht, allerdings ändert sich auch nach dem aktualisieren nichts, wie mache ich das das das hintergrundbild wie in der html quasi repeated wird? einfach das no- wegmachen? und wie ist dann der code das es als wasserzeichen funktioniert?

uwe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“