Nach Umzug leeres Forum?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
edge-admin
Mitglied

Nach Umzug leeres Forum?

Beitrag von edge-admin »

Folgendes Problem,

Ich habe eine PHPBB2.23 Board bei Parlaris. Habe auch ein Backup der SQL-Datei. Das neue Board auf meinem Webspace ist daselbe, auch der Style ist derselbe. Nach Einspielen der SQL DAtei, egal ob mit MySQLDumper oder Myadmin, ohne Fehlermeldung, also erfolgreich, erscheint ein leeres Forum. Zuvor war noch ein "Testforum", nach der Installation des Boards. Was lief hier falsch?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
vermutlich stimmt der Prefix nicht. Ein phpBB benutzt üblicherweise den Prefix phpbb_ und ein Forenhoster meist irgend etwas Kryptisches. :o

Schau in der *.sql-Datei die Du erhalten nach, wie der Prefix lautet und ersetze (Suchen/Ersetzen Funktion) diesen überall durch phpbb_. :wink:

Danach die *.sql-Datei in die Datenbank importieren und den Rest mit dem >>> KB:157 <<< kurieren. :D

EDIT : _ = korrigiert
Zuletzt geändert von gloriosa am 09.03.2008 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
edge-admin
Mitglied

Beitrag von edge-admin »

Guten Morgen in der Hauptstadt.

Beim öffnen mit dem Editor, quälend Langsam übrigens, weis ich nicht, was ich suchen soll. "Prefix" als Suchoption führt zu keinem Ergebnis. Gibt es eine Such möglichkeit mit MySQLDumper oder MyAdmin?
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
eie e*-sql-Datei ist ein Textdatei die mit einem "php-freundlichen" Editor wie z.B. das >>> Notepad++ <<<, dem >>> Weaverslave<<< o.w.a.i. geöffnet und bearbeitet werden kann. :oops:

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass Du in dieser Datei das Wort Prefix suchen sollst. :oops:

Gleich am Anfang der *.sql ist die Auflistung der Tabellen zu finden die jeweils mit einem Text wie Diesem
# TABLE: phpbb_wieauchimmer
hier beschrieben ist. :o Das oben markierte ist der Prefix der zigmal in der Datei zu finden und zu ersetzen ist ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
edge-admin
Mitglied

Beitrag von edge-admin »

Ups,

sorry, wer lesen kann ist im Vorteil.
Das Forum läuft nun schon fast ! Bis auf Kleinigkeiten. Übrigens lag es tatsächlich am Präfix.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“