Mail Smtp Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
muffi32
Mitglied

Mail Smtp Probleme

Beitrag von muffi32 »

Hi Leute,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen =).

Also, egal was ich über E-Mail mache im Forum. Neuen Benutzer registrieren oder nur Password vergessen, es folgt diese Fehlermeldung:

Ran into problems sending Mail. Response: 553 From: address not verified; see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/o ... om-07.html

DEBUG MODE

Line : 143
File : smtp.php

Das Yahoo Problem hab ich mir angeschaut. Es kann nicht daran liegen. Das ganze liegt auf Kilu.de Webspace, zusätlich installiert zum Ilch Clan Template.

In Ilch verschicke ich Mails ebenfalls über den Yahoo smtp server von mir. Ohne Probleme. Also kann es keine Probleme bei Yahoo und meinem Webhoster geben oder??

edit: Die sufu hat nicht geholfen. Bitte helft mir ;)

Bitte um Hilfe

Danke

Mfg muffi
muffi32
Mitglied

Beitrag von muffi32 »

kann mir niemand helfen ? :cry: :cry: :cry:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Yahoo scheint sehr restriktiv zu sein was Emailversand angeht. Hast Du keine Emailadresse bei einem anderen Emailprovider?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
muffi32
Mitglied

Beitrag von muffi32 »

Doch, habe es auch mit googlemail und GMX probiert. Der selbe Fehler!

Aber es geht doch bei Ilch. Externer Zugriff auf smtp und die Mails lassen sich verschicken. Wieso dann hier nicht.

Hätte es Sinn auf v.3 aufzurüsten?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du denn Deine im Yahoo angegebene zweite Emailadresse schon verifiziert?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
muffi32
Mitglied

Beitrag von muffi32 »

Ähhh, ne.

Hatte ich. Hab meine zweite Adresse allerdings wieder nachträglich rausgenommen, weil dann Emails über die 2t Mail Adresse verschickt wurden.
Die ist allerdings privat und da will ich das nicht drüber regeln.

edit: Es funktioniert jetzt. Allerdings nur über meine alternativ eingetragene Mail.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“