Links in neuem Fenster öffnen lassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr. DSL
Mitglied

Beitrag von Dr. DSL »

Ich bin kein PHPler :)

Was müsste da noch eingebaut werden?
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Dr. DSL hat geschrieben:Hmmm..

Ich hab das nach Anleitung gemacht (Datei kopiert und Code-Schnipsel eingefügt), aber meine Links auf Externe Foren öffnen sich noch immer im gleichen Fenster.

Forum: www.doktor-dsl.de/forum
Hast Du den Code so in die functions_content.php eingegeben (der Code muß vor die gesuchte Zeile eingefügt werden)

Code: Alles auswählen

//-- mod: Prime Links -------------------------------------------------------//
	if (!function_exists('prime_links'))
	{
		global $phpEx;
		include($phpbb_root_path . 'includes/prime_links.' . $phpEx);
	}
	$text = prime_links($text);
//-- end: Prime Links -------------------------------------------------------//

if ($force_option || !$config['allow_smilies'] || !$user->optionget('viewsmilies'))
und die prime_links.php in den includes-Ordner kopiert?

Wenn das so ist kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei mir funktionierts prima.
LG Franki
Dr. DSL
Mitglied

Beitrag von Dr. DSL »

/**
* Smiley processing
*/
function smiley_text($text, $force_option = false)
{
global $config, $user, $phpbb_root_path;

//-- mod: Prime Links -------------------------------------------------------//
if (!function_exists('prime_links'))
{
global $phpEx;
include($phpbb_root_path . 'includes/prime_links.' . $phpEx);
}
$text = prime_links($text);
//-- end: Prime Links -------------------------------------------------------//

if ($force_option || !$config['allow_smilies'] || !$user->optionget('viewsmilies'))
und prime_links.php ist im includes-Verzeichnis ...
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Gehe dann noch mal ins ACP und leere den Cache...
ACP/Allgemein....rechts unten "den Cache leeren" auf "jetzt ausführen" klicken.
Danach noch mal einen link anklicken.
LG Franki
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Hi,

mir ist im Zusammenhang mit externen Links auch noch was aufgefallen, wenn man auf den Website-Link (Globus) eines Mitglieds klickt, öffnet sich auch kein neues Fenster. Könnte man das auch noch irgendwo einstellen?

MfG Dinseprinz
cbdx
Mitglied
Beitrag von cbdx »

Das öffnen der Links innerhalb von Beiträgen und aus der Signatur auf externen Seiten funktioniert nun.
Dafür habe ich jetzt immer gekürzte Links, die beim Editieren auch nur gekürzt zur Verfügung stehen.

Was tun?
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Wenn ich hier diesen Thread verfolge komme ich zu dem Schluß, dass sich dieser Mod noch im Entwicklungsstadium befindet. Er kann funktionieren, muß aber nicht. Ohne php Kenntnisse ist der Laie bei dem Mod verloren. Mit einfach installieren ist es hier jedenfalls absolut nicht getan!
Lorelei
Mitglied

Beitrag von Lorelei »

Ich finde die Anleitung zu diesm Mod äußerst bescheiden. Z.B. war mir nicht klar, wo der Inhalt der functions_content.php genau in die Originaldatei reinkopiert werden muß, bis ich diesen Thread fand. Aber es tut sich ein weiteres Problem auf: Was muß ich mit der modx.prosilver.en.xsl machen? Kein Sterbenswörtchen darüber in der Anleitung.

Ich freue mich ja sehr über das Engagement einiger Freaks und Fachleute hier im Forum, die ihr Wissen hier zum Besten geben. Aber bitte denkt daran, dass es viele Anwender gibt, denen nicht alles selbstverständlich ist. Ich komme jetzt z.B. mit dem Einbau dieses Mod nicht weiter, da ich nicht weiß, was ich mit besagter Datei machen soll.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Lorelei hat geschrieben:Ich finde die Anleitung zu diesm Mod äußerst bescheiden. Z.B. war mir nicht klar, wo der Inhalt der functions_content.php genau in die Originaldatei reinkopiert werden muß, bis ich diesen Thread fand. Aber es tut sich ein weiteres Problem auf: Was muß ich mit der modx.prosilver.en.xsl machen? Kein Sterbenswörtchen darüber in der Anleitung.
Die Datei ist dafür verantwortlich, dass die Anleitung aussieht wie sie aussieht. Also einfach ignorieren.

über die licence.txt wird auch nichts gesagt, was hast du mit der gemacht?
kein Support per PN
Lorelei
Mitglied

Beitrag von Lorelei »

nickvergessen hat geschrieben: über die licence.txt wird auch nichts gesagt, was hast du mit der gemacht?
Die muß man doch mit seinen persönlichen Angaben an den Autor des Mod zurück schicken, damit man für dessen Nutzung lizensiert wird oder? :D

Aber danke für den Hinweis bzgl. der überflüssigen Datei. Hätte also gar nicht beigepackt werden müssen. Verwirrt nur.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“