Vollintegrierter Chat

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,
4seven hat geschrieben:Und das Design ist easy an das Forum anzupassen (Hintergrundbild etc.), mittels der im Chatsystem vorliegenden *.css und Templates. Man kann auch ohne weiteres die overall_header.html implantieren.
Ich meinte damit auch, dass ich das Design vom Chat mit dem Tempatesystem vom Forum ausstatten wollte, sprich auch die Eigenschaften für die Textgröße usw. zu übernehmen und dazu die CSS vom Forum nutzen. Ich wollte das Style mehr an das Design meiner HP anpassen, dazu wäre das Templatesystem vom Forum besser geeignet.

@Sonny Bish
Wenn du den Verlauf, also den Text was die User geschrieben haben bevor du dich eingeloggt hast, weg haben willst, dann suche das hier (config.php) und ändere das true nach false (blau markiert):
// Defines if messages are shown which have been sent before the user entered the channel:
$config['requestMessagesPriorChannelEnter'] = false;
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

Danke jezt möchte ich nur noch wissen wie ich die forum id herausfinde also das ich ion ajax nur bestimmte foren anzeigen kann und wenn ich es auf false stelle dann seh ich links meinen namen nicht und die funktionen sind alle weg
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Sonny Bish,

die Foren ID bekommst du raus wenn du auf der index.php bist, sprich dir alle Foren angezeigt werden. Du fährst dann mit der Maus auf den Titel eines Forum und unten im Browser wird dann z.B. ../phpBB3/viewforum.php?f=34 angezeigt. das f=34 gibt dann die Foren ID an. In der config.php kannst du dann hier die Foren eintragen welche angezeigt werden sollen.

Code: Alles auswählen

// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(0, 1, 2, 3, 4);
Gruß Helmut
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

Ok bis jezt klapt alles nur wii lösche ich Public aus ayax =? Oder wie mache ich das Public besteht weill ich will ja eine eingangs halle haben
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Sonny Bish,

du suchst

// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] = 'Dein_Forum';
und trägst dort den Namen des Forums ein, das als erstes aufgerufen wird, dann trägst du hier

// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] = 1;
die ID des betreffenden Forums ein.

Du kannst aber auch einfach Public in einen beliebigen Namen umbenennen.

Gruß Helmut :wink:
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

Also seit ich das mit den foren ids gemacht habe kommt bei mir das hier

(13:51:16) ChatBot: Fehler: Ungültiger Raumname: Public
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Sonny Bish,

wenn du den Raum Public beibehalten willst, dann muss bei $config['defaultChannelID'] = 0; stehen und bei $config['limitChannelList'] = array(0, 1, 2, ..........);, sonst kommt eine Fehlermeldung.

Gruß Helmut
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Ist übrigens heute frisch die Version 0.8.1.1 rausgekommen :grin:

Jetzt klappt es auch mit Opera und der Autor hat die Anregung
mit dem [img] Tag aufgenommen und den BBCode fest integriert.
Hab ihn schon auf dem Test-Board eingebaut und bin grad am anpassen :cookie:

lg
4seven
Sonny Bish
Mitglied

Beitrag von Sonny Bish »

naja ich muss leider mein ajax löschen weil mein webspace anbieter den nicht erlaubt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“