Zweiter Benutzer der alles kann
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zweiter Benutzer der alles kann
Hey ich habe folgendes Problem
Ich selbst bin ja ersteller des Forum, kann also gunrdsätzlich alles im Forum machen! Sowohl im Admin bereich als auch sonst!
Nun will ich aber nem zweiten Benutzer genau dieselben Rechte geben!
Habe schon alles versucht aber komme da nicht weiter ! Es will einfach nicht..
Wo kann ich ihm die Berechtigung geben, die ich auch habe#! Das er also einfach ALLES kann!
Gruß ZeRoX
Ich selbst bin ja ersteller des Forum, kann also gunrdsätzlich alles im Forum machen! Sowohl im Admin bereich als auch sonst!
Nun will ich aber nem zweiten Benutzer genau dieselben Rechte geben!
Habe schon alles versucht aber komme da nicht weiter ! Es will einfach nicht..
Wo kann ich ihm die Berechtigung geben, die ich auch habe#! Das er also einfach ALLES kann!
Gruß ZeRoX
ja das ist mir klar.. das er dass dann können wird.. aber glaube mir.. also ich php3.0 installiert habe, habe ich noch genausogedacht wie du.. ist leider nicht so.. es ist ALLES anders!!! das ist verdammt scheiße!!!
naja.. trotzdem danke für die hilfe.. hoffentlich kann mir noch jemand anders helfen!
naja.. trotzdem danke für die hilfe.. hoffentlich kann mir noch jemand anders helfen!
Noch ne Anmerkung: Wenn er wirklich ALLE Funktionen nutzen darf, d.h. auch Backups erstellen usw. musst du diese Person auch noch zum Gründer machen, sofern das nicht über die Gruppenrechte entsprechend geregelt ist.
Benutzer und Gruppen->Benutzer verwalten->User auswählen->Gründer: JA
Das solltest du aber nur machen, wenn du dieser Person wirklich vertraust, denn dann als Gründer kann dich diese Person auch löschen!
Benutzer und Gruppen->Benutzer verwalten->User auswählen->Gründer: JA
Das solltest du aber nur machen, wenn du dieser Person wirklich vertraust, denn dann als Gründer kann dich diese Person auch löschen!
Zuletzt geändert von Ogniquok am 09.03.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.