Anzeige der Smilies anpassen / Smilies inFrame Mod

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jadoo
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.01.2006 20:29
Kontaktdaten:

Anzeige der Smilies anpassen / Smilies inFrame Mod

Beitrag von Jadoo »

Hallo,

ich habe bereits in einigen Themen über die Suche etwas gefunden, doch es hat mich nicht richtig weiter gebracht, da die meisten Vorschläge sich auf das normale Smilie Fenster bezogen haben (also ohne den Smilie inFrame Mod).

Da ich alle Smilies anzeigen lassen wollte, hatte ich damals den genannten Mod eingebaut, welcher auch prima funktioniert. Was ich jetzt gerne ändern würde:

Da ich vorhabe, die gesamten Smilies einmal neu anzuordnen und ein paar weitere hinzuzufügen, dachte ich auch an einer Änderung der Anzeige. In welcher Datei lässt sich die Größe des Smilie Fensters anpassen, welches innerhalb des Frames auftaucht? Momentan werden 7 Smilies in einer Reihe angezeigt, da es unter den letzten einige größere gibt. Aufgrunddessen muss man auch von links nach rechts scrollen anstatt nur von oben nach unten.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das kannst du in der functions_post.php mit diesen Zeilen beeinflussen :wink:

Code: Alles auswählen

	$inline_columns = 4;
	$inline_rows = 5;
	$window_columns = 8;
Markus
Benutzeravatar
Jadoo
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 27.01.2006 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jadoo »

Vielen Dank, hab die Stelle gefunden und getestet. Jetzt muss ich nur noch mal die Breite im Frame etwas anpassen, bis es so aussieht wie ichs haben will. :D

THX ;)
Benutzeravatar
Dobifrauchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2007 19:23
Wohnort: 22395 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dobifrauchen »

[ externes Bild ]

Ein ähnliches Problem hab ich auch :

Ich hab ganz viele lustige, und auch etwas sehr viel größere Smileys eingestellt.

Blöderweise sind ein paar davon neben dem Fenster aufgetaucht, wo man Beiträge schreiben kann. Durch die Größe der darin enthaltenen Smileys ist das Textfenster nun zu weit rechts.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Programm zu sagen, welche Grafiken man am Anfang haben möchte, bevor man zu "Weitere Smilies ansehen" geht???

Verändere ich die Größe des Fensters, hab ich ja nur noch zwei S. in der Horizontalen :lol:
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

In der Reihenfolge wie sie im ACP zu sehen sind tauchen sie auch auf der linken Seite auf. Exportiere deine Smilies als pak-Datei und verschiiebe die Textzeilen nach deinem belieben. Dann importiere die pak-Datei einfach neu und ersetze die alten Smilies.
Benutzeravatar
Dobifrauchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2007 19:23
Wohnort: 22395 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dobifrauchen »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“