Gruppenmitgliedschaft beantragen -Info für Admin und GL?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oyano
Mitglied

Gruppenmitgliedschaft beantragen -Info für Admin und GL?

Beitrag von oyano »

Hallo zusammen,

Es können Gruppen so eingestellt werden, das man ihnen auf Anfrage betretten kann.
Der/die Gruppenleiter bearbeiten dann die Anfrage.

hab nur zwei Probleme damit.
  • a) Mail
    • Es wird eine Mail an den/die Gruppenleiter versendet.
      Wie kann ich in der Mail die aus der Datei group_request.txt erzeugt wird den Text,
      ein Benutzer auf „{SITENAME}“ hat einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Gruppe
      so bearbeiten, das der Name des Benutzer, der die Aufnahme wünscht mitgesendet wird?
    b) Benutzer-Log
    • Im Benutzer-Log des Forums taucht der Eintrag auf
      Gruppenmitgliedschaft beantragt, Freigabe erforderlich
      aber wo finde ich, welcher der Guppenleiter die Anfrage bearbeitet hat bzw den Eintrag das er der Gruppe hinzugefugt worden ist.
      Mir ist bekannt, das ich nur in die Mitgliederliste der Gruppe schauen brauche, aber im Log wäre es mir lieber.
cu oyano
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“