'Bereichsbutton' einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sandbalm
Mitglied

'Bereichsbutton' einfügen

Beitrag von sandbalm »

Hallo zusammen,

auf dieser Seite hat es, aus meiner Sicht, sehr interessante Bereichsbutton (oben rechts...Infos, Forum, Downloads, Dokumentation). Das gleiche ist ja auch im Admin Bereich verfügbar.
Sowas in der Art würde ich gerne implementieren. Leider konnte ich auch nach längere Suche keine Hinweis finden, wie man sowas realisiert. Kann mir da jemand Angaben machen.

Gruss Sandbalm
sandbalm
Mitglied

Beitrag von sandbalm »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Text mal kurz 'überfolgen'. Wenn ich das richtig verstanden haben, wird das aber eher ein massiver Eingriff in den Standard phpBB Code.
Gehe ich richtig in der Annahme, das man da, vor allem bei Updates' mit Problemen rechnen muss?

Vielen Dank
Sandbalm
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

Eher nein, nicht wirklich.
Die Änderungen dafür wären wohl am ehesten in den Templatedateien, in einem solchen Fall wahrscheinlich der overall_header.html am besten aufgehoben und betreffen somit nicht die eigentlichen systemdateien des Forums. Alles was du brauchst ist das nötige Grundwissen für HTML und CSS um solche Änderungen vorzunehmen. Mach dir von den Originaldateien eine Sicherung und leg los. Mehr als dass das Forum am Ende etwas komisch aussieht, kann nicht passieren. Und wenn dem so ist: sicherungsdateien einspielen und alles ist beim alten ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“