SCHLECHTES Lob!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Drake102
Im Grunde sind Punkte und Kommas hier kein Problem, aber sie helfen neben einer (auch von Dir nicht) angewendeten Groß- und Kleinschreibung dem Leser, den Text besser verfolgen zu können.

Aber leider verrohen die stilistischen Mittel immer mehr.
Liegt wohl auch an der schnelllebigen Zeit im Internet und in den diversen Chats/Messengern, wo gerade bei letzteren 99,9% alles klein und meist ohne Satzzeichen geschrieben wird.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Drake102
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2008 12:53

Beitrag von Drake102 »

Muß ich Dir rechtgeben.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Drake102 hat geschrieben:hab mal paar punkte und kommas eingefügt.
damit manche es lesen können.
wußte nicht das die punkte und kommas ,das größte problem hier sind!!!!!
Es hilft aber nicht viel, wenn man die einfach nur wahllos einfügt, sondern sie sollten schon an der richtigen Stelle stehen. Vorschlag:
Ich habe mal ein paar Punkte und Kommas eingefügt, damit manche es lesen können. Ich wusste nicht, dass die Punkte und Kommas das größte Problem hier sind.
Es dauert kaum länger, den Text so zu schreiben, erhöht aber die Lesbarkeit um ein Vielfaches.
KB:knigge
Benutzeravatar
fragilix
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.02.2008 05:58
Kontaktdaten:

Beitrag von fragilix »

Natürlich sind Satzzeichen wichtig.

Ein Beispiel:

Begnadige nicht hängen

Begnadige nicht, hängen!

Begnadige, nicht hängen!

[/ot]
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So gesehen sind sie sogar extrem entscheidend wichtig ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
blacksoul_
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2007 11:06
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksoul_ »

Also die Meinung des Threaderstellers kann ich absolut nicht teilen. Meiner Meinung nach ist phpbb eines der genialsten Foren überhaupt. Vorallem die ganzen Mods und Hilfestellungen und der Support den man bekommt... Einfacher gehts ja wohl wirklich nicht. Klar, wenn man nur nen Homepage-Baukasten vom Webhoster gewohnt ist dann wirds natürlich schwer :roll: Ich habs als absoluter PHP-Neuling geschafft mich super zurechtzufinden.

Einziger Nachteil den ich an phpbb.de sehe: Das Forum hier ist halt dermassen groß und hat sehr viele Mitglieder, so daß schonmal daß sich schonmal die eine oder andere Frage recht schnell in den tiefen des Forums verliert. Das ist aber auch das Einzige und da kann man wohl nix machen ;)
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Mein Board
bundler
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2008 02:22

Beitrag von bundler »

Bin zwar erst neu hier in dem Forum, aber das macht mir nicht den Eindruck, als dass es hier wenig und schlechten Support gäbe.

Und phpbb ist ein gutes Forum, scheint wohl einfach nicht dein Fall zu sein. Sowas kann es aber auch ohne weiteres geben. Dafür gibts ja zig andere Möglichkeiten ( mit weitaus schlechterem Support seitens dieser anderen Anbieter).

Ich mag phpbb und den Support find ich ganz gut.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.
Benutzeravatar
Sajuuk
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 17.09.2005 10:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sajuuk »

darkon hat geschrieben:Es wäre wirklich schön, wenn sich einer der Moderatoren bemühen würde den Threadtitel mal zu ändern.

Diese komplett unsinnige Formulierung und dann auch noch mit GROSSBUCHSTABEN! tut einem ja förmlich weh. ;)
Ach das kann ruhig so wie es ist stehen bleiben.

Als schlechtes Beispiel... :lol:

Sajuuk
- Astrid
WebAndii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2008 12:22

Kinder...

Beitrag von WebAndii »

Sufu soll helfen!
Hab bis jetzt alles gefunden was ich suchte. phpbb 3 is am anfang schwer zu verstehen aber nach ein paar tagen beschäftigung klappt das eigendlich.

@Daniel_Knecht benutz doch bitte mal ein wbblite oder wbblite 2 die sind kostenlos und wenn ich möchte lösch ich dir dein Forum ohne das ich eingelogt bin und du meine ip hast ;)

Im phpbb 3 kann man die Daten in einem Posting nicht mit "?> <?php bla bla bla?> abfangen.


Gruß
WebAndii
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Du willst doch wohl nicht ernsthaftig behaupten das man das in einem wbblite2 Forum schafft.

Ich downloade mir jetzt erstmal wbblite um das zu testen :D


Edit:
Nachdem ich das mit dem 2 geteiltem Eingabefeld gescheckt hatte, war es mir nicht möglich aus dem Code mit der von dir vorgeschlagenen Methode Code einzuschleusen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „Community Talk“