phpBB3 unter Windows 2003

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
snoopAG
Mitglied
phpBB3 unter Windows 2003

Beitrag von snoopAG »

Hi.

ich möchte gern unter Windows 2003 Server das phpBB3 installieren.
Finde aber irgendwie nix dazu wie was wo geht? oder hab ich es übersehen, dan sorry.

Kann man mir da jemand weiterhelfen, was ich dazubrauch und wie das zu installieren geht mit IIS6 etc. Ohne das was kaputt geht,

danke im voraus
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Installier im ersten Schritt mal PHP und richte es im IIS ein. Außerdem solltest du noch wissen, welche Datenbank du verwenen willst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
snoopAG
Mitglied
Beitrag von snoopAG »

gibts da ne passende anleitung für?
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

mein tip ist für deinenserver geh mal auf google.de und suche nach begriffen wie apache mysql und windows 2003 server. du solltest dann auch ne anleitung finden wie mann php als ich glaube cgi anwendung in den iss dienst einbiundet und mysql korrekt instaliert dazu. also als datenbank ist wie schon geesagt mysql.

du solltest meines erachtens darauf achten das du php version 5 oder bessser und auch mysql version 5 oder besser benutzt.

du kannst allerdings auchsofern du es willst iss und den apache kombinieren. dazu must du aber unter windows/systemsteuerung/softwre über windowskomponenten hinzufügen/enfernen denn www dienst enfernen. oder dem www dienst von iss einen anderen port gebe. dann kannst du als server system den wamp einrichten

Windows
Apache
Mysql
Php

wie man den einrichtet findet man auch schöne anleitungen bei google in dem man nach wamp sucht.

aber solltest du das wollen wäre ich bereit ihn mit dir zusammen einzurichten.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“