Hallo,
wenn die User in ihrem Profil ein geburtsdatum auswählen möchten, ist die letzte zur Verfügung stehende Jahreszahl 2007 - wo kann das geändert werden?
Danke für jeden Tipp & Grüße,
Andreas
Jahresangaben - kein 2008?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Jahresangaben - kein 2008?
Vielleicht liegt es einfach daran das die Entwickler denken das 3 Monate alte Säuglinge keine PC haben bzw. in einem Forum schreiben/lesen können. Es werden nur komplette Jahre Angezeigt d.h. in einem Jahr sollte auch 2008 da stehen.aawinkler hat geschrieben:Hallo,
wenn die User in ihrem Profil ein geburtsdatum auswählen möchten, ist die letzte zur Verfügung stehende Jahreszahl 2007 - wo kann das geändert werden?
Danke für jeden Tipp & Grüße,
Andreas
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Re: Jahresangaben - kein 2008?
Hm, aber 1jährige schon ?Boecki91 hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach daran das die Entwickler denken das 3 Monate alte Säuglinge keine PC haben bzw. in einem Forum schreiben/lesen können.

Ich habe den Multi-Birthday MOD im Einsatz, und die User möchten dort auch gerne die Genurtstage ihrer Kinder eintragen...
Irgendwo muss die Variable doch zu beeinflussen sein???
Andreas
Hier der Link zu dem MOD: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &sk=t&sd=aBoecki91 hat geschrieben:Du hast den Multi-Birthday MOD nicht erwähnt![]()
Wäre auf jeden Fall interressant zu wissen, das der installiert ist.
Kannst du die Anleitung verlinken?
Hat aber nichts mit der Frage an sich zu tun (war nur die Erklärung dafür, warum ich das Geburtsjahr 2008 zur Verfügung haben möchte

Die Lösung meines Problems sieht übrigens so aus (Danke, lefty74!):
In der includes/ucp/ucp_profile.php
suche
Code: Alles auswählen
for ($i = $now['year'] - 100; $i < $now['year']; $i++)
for ($i = $now['year'] - 100; $i <= $now['year'] + 1; $i++)
suche
for ($i = $now['year'] - 100; $i < $now['year']; $i++)
for ($i = $now['year'] - 100; $i <= $now['year'] + 1; $i++)
Andreas