Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Skript, mit dem ich automatisch Themen erstellen kann. Keine Angst, ich moechte keinen weiteren Spambot um das Interwebs zu verseuchen. Das ganze ist fuer eine Intranet-Anwendung gedacht. Hier soll dem User die Moeglichkeit gegeben werden, anhand von bestimmten Meldungen in einer Third-Party-Software (HP Open View) Foreneintraege zu erstellen. Momentan wird durch das HP Open View bereits eine weitere Applikation angesteuert, das ist in Perl realisiert.
Ich vermute mal, dass ich mir eine solche Funktionalitaet von einem der bereits vorhanden Bots abgucken kann, ein Hinweis in die richtige Richtung fehlt mir momentan aber noch. Wenn mich da jemand schubsen koennte, waere ich sehr dankbar.
Themen per Skript erstellen lassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Soll das eine PHP Klasse sein die du z.b. so ähnlich wie das hier benutzt:
(Sowas ist in Arbeit und wird vermutlich in unbestimmter Zeit in der Zukunft veröffentlicht, ist also jetzt im Moment (noch) unbrauchbar.)
oder reicht es dir die bestehenden Funktionen zu benutzen:
Oder was völlig anderes? Vom Prinzip her musst du nur die richtigen Daten an den richtigen Stellen in die DB schieben 
Soll das eine PHP Klasse sein die du z.b. so ähnlich wie das hier benutzt:
Code: Alles auswählen
$post = new post();
$post->post_text = $text;
$post->post_forum = $forum;
$post->post_title = $title;
$post->submit();
oder reicht es dir die bestehenden Funktionen zu benutzen:
Code: Alles auswählen
submit_post($mode, $subject, $username, $topic_type, &$poll, &$data, $update_message = true)

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.