letzten Beiträge --> mysql problem

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flipper242
Mitglied

letzten Beiträge --> mysql problem

Beitrag von flipper242 »

Hallo ich bastele mir gerade eine kleinen Letzter Beitragsteaser bzw. will basteln. zZ liesst er die letzten Beiträge des Forums aus Titel und Inhalt.

Problem ist nun das er natürlich jeden Beitrag ausliesst auch Beiträge die in gesperrten Foren sind.

Die SQL-Abfrage dazu

Code: Alles auswählen

$sql = 	'SELECT t.topic_id, t.topic_title, f.forum_id, p.post_text, p.post_subject '.
	'FROM '.FORUMS_TABLE.' f, '.POSTS_TABLE.' p, '.TOPICS_TABLE.' t WHERE '.
	't.topic_id=p.topic_id AND f.forum_id=p.forum_id ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 4 '; 

Jetzt dachte ich mir, da ich einfach alles auslesen möchte was auch registrierte Nutzer lesen können (es soll nicht Nutzer abhängig sein), eine "Auslese-Einschränkung" über die Tabelle acl_group zu machen.
Und ersann das hier klappt natürlich nicht, allerdings bin ich auch nicht so der MySql´er.

Code: Alles auswählen

$sql = 	'SELECT t.topic_id, t.topic_title, f.forum_id, p.post_text, p.post_subject, ac.group_id, ac.forum_id '.
	'FROM '.FORUMS_TABLE.' f, '.POSTS_TABLE.' p, '.TOPICS_TABLE.' t, '.ACL_GROUPS_TABLE.' ac WHERE '.
	'ac.group_id=15220 AND f.forum_id=ac.forum_id AND t.topic_id=p.topic_id AND f.forum_id=p.forum_id  ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 4 ';

Gedacht war das ich obige (1.) Abfrage mit der Einschränkung der Spalte forum_id aus der acl_group Tabelle versehe wobei 152220 REGISTRED user ist.

Kann mir mit dieser Abfrage jemand weiter helfen??

vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“