Nach Beitragserstellung etc. - Die Info-Seite entfernen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Nagut, ein letztes mal "schiebe" ich noch!

Kann mir jemand sagen wo genau die "automatische Weiterleitung" nach dem Absenden einer Persönlichen Nachricht geregelt ist?

Möchte diese abstellen oder evtl das Ziel der Weiterleitung (jetzt Postausgangsordner) verändern.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Blindschuss ( ungetestet ;-) )

Öffne includes/ucp/ucp_pm_compose.php

SUCHE:

Code: Alles auswählen

meta_refresh(3, $return_message_url);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

redirect($return_message_url);
EDIT: Code aktualisiert ( thx an nickvergessen )
Zuletzt geändert von Dr.Death am 10.02.2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

holder10 hat geschrieben:Bei irgendeinem anderem System ging das so... *grübel*
Diese aufwendigen Sachen sind meiner Meinung nach einer der größten Nachteile von phpbb3, mit dem Mod installieren :(
Für das phpBB 2 gibt solch ein AJAX-Mod (der noch einiges mehr mit sich bringt), aber inwiefern der mal für die 3er Version programmiert weiß ich nicht.

Was ist an "Mod installieren" ein Nachteil?.
Sei froh das man das kann!
Was erwartest du, das phpBB und anderen Software/Scripten die für jedermann gedacht sind, nur nach deinen Wünschen etwas programmieren?
Du wirst kaum eine Software finden die genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, dafür musst du wenn schon eine Menge Geld auf den Tisch legen.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Dr.Death hat geschrieben:Blindschuss ( ungetestet ;-) )

Öffne includes/ucp/ucp_pm_compose.php

SUCHE:

Code: Alles auswählen

meta_refresh(3, $return_message_url);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

meta_refresh($return_message_url);

Die stelle ist schonmal die richtige! Vielen Dank!

nun stellt sich mir nurnoch die frage wie ich es hinbekomme, dass es erst garnich zu dieser weiterleitung kommt? kann man die denn nicht völlig deaktivieren?

So wird sie ja nur nicht mehr angezeigt, oder?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

finde:

Code: Alles auswählen

meta_refresh(3, $return_message_url);
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

redirect($return_message_url);
so sollte es funktionieren
kein Support per PN
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

nickvergessen hat geschrieben:öffne: posting.php
öhm...
das hatte bei mir den effekt das ich nix mehr schreiben konnte (antwort/ neues thema....
seltsam....
für details, siehe hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=958257

liebe grüße :-)
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo,

ich möchte, dass man:

1. erstens nach dem Erstellen einer Privaten Nachricht sofort zum Posteingang weitergeleitet wird.

2. nach dem Abstimmen einer Umfrage sofort wieder zum Thema weitergeleitet wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
holder10
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 28.07.2007 17:29

Beitrag von holder10 »

hackepeter13 hat geschrieben: Für das phpBB 2 gibt solch ein AJAX-Mod (der noch einiges mehr mit sich bringt), aber inwiefern der mal für die 3er Version programmiert weiß ich nicht.

Was ist an "Mod installieren" ein Nachteil?.
Sei froh das man das kann!
Was erwartest du, das phpBB und anderen Software/Scripten die für jedermann gedacht sind, nur nach deinen Wünschen etwas programmieren?
Du wirst kaum eine Software finden die genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, dafür musst du wenn schon eine Menge Geld auf den Tisch legen.
Ich habe nun gelesen, dass dies in phpbb3.1 eingebaut werden soll, da in phpbb3 einfach keine Zeit mehr dafür war.

Wegen dem Mod installieren. Das war so gemeint, dass man momentan ja noch alles per "Hand" einfügen muss. Bei fast jedem anderem Forensystem (nicht nur Foren eigentlich, auch Wordpress z.B., Joomla) läd man einfach ein Paket hoch, oder lässt dieses Verzeichnis/Datei hochladen und schon ist der Mod installiert bzw. wird automatisch installiert.

Aber auch das soll ja noch für phpbb3 kommen.

---

Zum Thema:
Es gibt auf phpbb.com irgendwo etwas, mit dem alle Weiterleitungen ausgeschaltet werden. Das habe ich bei mir anscheinend auch installiert.
Ich suche mal den Thread raus, wo ein paar Sachen dazu stehen...
...http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &sk=t&sd=a

Da habe ich mir meine Sachen zusammengesucht. Eventuell hilfts ja jemanden. Viel Spaß damit :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“